Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Kurt in Mai 20, 2022, 21:20:35 NACHMITTAGS

Titel: schöne Kombination
Beitrag von: Kurt in Mai 20, 2022, 21:20:35 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

hatte heute ein kleines Zackenrädchen (Peteastrum Duplex) und eine Flügelschuppe von einer Motte vor meinem 100er Objektiv in der Immersion - ich fand es schön.
Jenaval, GF-PA 100/1,25, DIK, Blitz

Viel Spaß beim Anschauen

Grüße aus Freiberg
Kurt

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures012/325513_32347029.jpg)


Titel: Re: schöne Kombination
Beitrag von: Thomas Böder in Mai 20, 2022, 21:45:42 NACHMITTAGS
Ja, das ist wirklich schön!
Titel: Re: schöne Kombination
Beitrag von: plaenerdd in Mai 20, 2022, 22:10:48 NACHMITTAGS
Hallo Kurt,
schön wie Du nun auch mit den Ölobjektiven umzugehen verstehst! Ich sehe Du hast die Zeit gut genutzt, die für das abgesagte Mikroskopikertreffen vorgesehen war.
Meine Ergebnisse gibts erst morgen, aber ich habe auch mehrere Stunden am Mikroskop fotografiert...
LG Gerd
Titel: Re: schöne Kombination
Beitrag von: Tommmy in August 05, 2022, 10:52:59 VORMITTAG
Gibt es den in unserer Nähe noch ein Treffen von Mikroskopikern?
Titel: Re: schöne Kombination
Beitrag von: Kurt in August 05, 2022, 11:46:25 VORMITTAG
Hallo Tommmy,

was verstehst du unter "unsere Nähe"?

Grüße
Kurt
Titel: Re: schöne Kombination
Beitrag von: plaenerdd in August 05, 2022, 20:47:50 NACHMITTAGS
Hallo Tommmy aus Leipzig,
das wohl örtlich nächste Mikroskopikertreffen findet in Freiberg/Sachsen satt, aber erst im Oktober. Es gibt auch eine weitere Teilnehmerin aus Leipzig, die aber wohl meist in Halle von ihrer Arbeit aus startet. Den genauen Termin kann ich erst in 2 Wochen aushandeln. Wenn Du magst, bekommst Du von mir auch eine Einladung mit den konkreten Daten.
LG Gerd