Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Carsten Wieczorrek in November 18, 2022, 19:00:47 NACHMITTAGS

Titel: Euglena acus
Beitrag von: Carsten Wieczorrek in November 18, 2022, 19:00:47 NACHMITTAGS
Hallo,
aus einer Faulschlammprobe meines Gartenteiches stammen diese Exemplare. Ich habe sie als Euglena acus bestimmt.
Ich weiß, ich habe mal wieder die Bestimmungsrelevanten Details nicht adäquat getroffen, aber ich denke, auf die Gattung können wir uns einigen.
8)
Grüße
Carsten
Titel: Re: Euglena acus
Beitrag von: Bernd in November 18, 2022, 20:09:39 NACHMITTAGS
Hallo Carsten,

da hast du wohl Test oder Bilder verwechselt. Sieht für mich aus wie ein Ciliat der Gattung Frontonia.

Viele Grüße
Bernd
Titel: Re: Euglena acus
Beitrag von: Carsten Wieczorrek in November 18, 2022, 20:27:51 NACHMITTAGS
Nee, du hast die dunkle Brille nicht gesehen.
Du musst REIN schauen.
Ich ducke mich schon...
8)
Carsten
Titel: Re: Euglena acus
Beitrag von: RainerTeubner in November 18, 2022, 20:35:57 NACHMITTAGS
Hallo Carsten,

köstlich!

Viele Grüße!

Rainer (ich bin auch reingefallen)
Titel: Re: Euglena acus
Beitrag von: Apochromat in November 19, 2022, 11:05:54 VORMITTAG
Hallo Carsten,

dafür hast Du zumindest den Jahrespreis für den lustigsten Post verdient. Ich bin auch nicht drauf gekommen.

LG
Michael