Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Dr. Jekyll in Januar 14, 2023, 14:16:26 NACHMITTAGS

Titel: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: Dr. Jekyll in Januar 14, 2023, 14:16:26 NACHMITTAGS
Moin,

ich bin absoluter Gegner des Verschenkens von Tieren zu Weihnachten oder Geburtstagen.
Meine Enkeltöchterchen wünschten sich zu Weihnachten Wellensittiche. Haben sie nicht bekommen.
Aber diese Haustiere haben sie leider doch bekommen:

Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: Peter V. in Januar 14, 2023, 14:31:27 NACHMITTAGS
Hallo Harald,

Die Kinder waren oft frustriert
weil durch Corona isoliert
Hermal brach schon in Tränen aus
wer hat noch Jacutin im Haus?
So möchte man sie jetzt kaum missen
die Kopfläuse und ihre Nissen
denn diese zeigen uns g'rad eben
normal wirds wieder, unser Leben!
Du bringst das Viech auch ganz groß raus
im Pol ein wahrer Augenschmaus.

Also, wenn dann noch ein schönes Präparat dabei anfällt... ;)

Sieh es also positiv!

Hezrliche Grüße
Peter




Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: Dr. Jekyll in Januar 14, 2023, 17:41:12 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

danke für die schönen Worte  :)
Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: plaenerdd in Januar 15, 2023, 18:03:16 NACHMITTAGS
Hallo Harald,
Kopfläuse fehlen mir noch in meiner "Blutsaugersammlung". Meine Kinder waren dagegen scheinbar immun. Jetzt sind sie auch längst aus dem Haus. Falls Du (oder andere Mitleser) noch welche abzugeben hast (tot oder lebendig, aber am liebsten fixiert in 70%igem Alkohol mit etwas Glycerin, damit die Tierchen nicht zu steif werden), dann biete ich Dir zum Tausch ein schönes Zeckenpräparat. Eventuell kann ich diesen Winter auch nochmal Vogelflöhe fangen, aber dazu muss erst mal wieder Winter werden...
LG Gerd
Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: Dr. Jekyll in Januar 15, 2023, 20:12:59 NACHMITTAGS
Hallo Gerd,

leider habe ich mir nur zwei dieser Gesellen gesichert und die Enkel sind schon wieder für eine Woche weg, sorry.
Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: Mängelexemplar in Januar 16, 2023, 02:15:30 VORMITTAG
Zitat von: plaenerdd in Januar 15, 2023, 18:03:16 NACHMITTAGS
Hallo Harald,
Kopfläuse fehlen mir noch in meiner "Blutsaugersammlung". Falls Du (oder andere Mitleser) noch welche abzugeben hast, dann biete ich Dir zum Tausch ein schönes Zeckenpräparat. Eventuell kann ich diesen Winter auch nochmal Vogelflöhe fangen, aber dazu muss erst mal wieder Winter werden...
LG Gerd

Lieber Gerd, mir stehen grade die Haare zu Berge....Tausche Kopfläuse gegen Zecken oder Vogelflöhe....mich juckts grad etwas.
Ich mag Mikroskopiker  ;D

LG
Heike
Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: Tohuvabohu in Januar 16, 2023, 11:48:53 VORMITTAG
Ich hab sehr viel mit Vögel zu tun. Eventuell komme ich mal dazu ein paar Federlinge einzusammeln. Dann bekommt ihr die mal Geschenkt falls es hier ein ,,Parasiten-Wichteln" geben sollte.

Beste Grüße
Johnny
Titel: Re: Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten
Beitrag von: liftboy in Januar 16, 2023, 12:49:31 NACHMITTAGS
Hallo Jonny,

Zitat,,Parasiten-Wichteln"

kann ich mitmachen :-)  ich könnte Varroa-Milben liefern.

Grüße
Wolfgang