Mikro-Forum

Foren => Mikroskopie-Forum => Thema gestartet von: jako_66 in Februar 20, 2023, 21:50:44 NACHMITTAGS

Titel: Bezugsquelle Alcianblau 8 GX
Beitrag von: jako_66 in Februar 20, 2023, 21:50:44 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für Alcianblau? Magnacol in UK hat meine Bestellung storniert und den Kaufbetrag zurückgezahlt. An 10 g wäre ich interessiert.

Dank`Euch vorab & viele Grüße

Sven
Titel: Re: Bezugsquelle Alcianblau 8 GX
Beitrag von: Aljoscha in Februar 20, 2023, 22:13:51 NACHMITTAGS
Hallo Sven,

Das bekommst Du beim laboratoriumdiscounter.nl oder als Gebrauchslösung bei Morphisto. Die Preise werden dir nicht gefallen, sie sind drastisch höher als bei Magnicol.

Viele Grüße

Alexander
Titel: Re: Bezugsquelle Alcianblau 8 GX
Beitrag von: jcs in Februar 20, 2023, 22:21:04 NACHMITTAGS
Hallo Sven,

bei Carl Roth gibt es Alcianblau als Pulver, in Gebinden von 10g bis 100g. Leider auch nicht ganz billig.

Jürgen
Titel: Re: Bezugsquelle Alcianblau 8 GX
Beitrag von: jako_66 in Februar 20, 2023, 22:24:28 NACHMITTAGS
Hallo Alexander, hallo Jürgen,

Dank`Euch für die Info! Der Preis geht ja noch, zertifiziert habe ich es für 214 €/10 g gesehen. Im Vergleich zum Acridinrot fast schon ein Schnäppchen...

Zum Glück braucht man ja nur eine 0.2%ige Lösung!

Viele Grüße

Sven