Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Päule Heck in März 15, 2023, 10:39:04 VORMITTAG

Titel: Diatomeen unterschiedlicher Standorte 3
Beitrag von: Päule Heck in März 15, 2023, 10:39:04 VORMITTAG
Hallo,
hier kommen noch drei weitere ....
Die Melosira clavigera noch einmal in invertierter Darstellung.
Päule
Titel: Re: Diatomeen unterschiedlicher Standorte 3
Beitrag von: Siegfried in März 15, 2023, 19:28:53 NACHMITTAGS
Hallo Päule
Zusammenfassend für alle heute von dir gezeigten Diatomeen kann ich nur
   "Chapeau"   sagen.
Beim Anblick der Coscinodiscus normanii komme ich einmal mehr zur Erkenntnis, daß zwar das Können des Mikrofotografen eine entscheidende Rolle spielen,
aber um solch eine Auflösung zu erreichen, sind schon sehr gute Objektive und die dazugehörige Hardware notwendig.
Muß halt doch noch aufrüsten. :)
    Gruß von Siegfried

Titel: Re: Diatomeen unterschiedlicher Standorte 3
Beitrag von: Nordlicht in März 16, 2023, 19:31:39 NACHMITTAGS
Hallo Päule,

wieder einmal eine tolle Serie von dir, die ich mir jetzt schon mehrfach angeschaut habe.
Ob invertiert oder im Durchlicht - mir gefällt es einfach ausnehmend gut.

Viele Grüße

Matthias