Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Michael Plewka in März 02, 2010, 22:45:20 NACHMITTAGS

Titel: Pünktchen (ohne Anton)
Beitrag von: Michael Plewka in März 02, 2010, 22:45:20 NACHMITTAGS
liebes Forum,
hier zwei Bilder von Aeolosoma variegatum:
1.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/33781_13062350.jpg)

2.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures001/33781_50934842.jpg)

(Rheinberg/Schieflicht)


viel Spaß beim Anschauen wünscht Michael Plewka

Titel: Re: Pünktchen (ohne Anton)
Beitrag von: Ernst Hippe in März 03, 2010, 08:09:57 VORMITTAG
Hallo Herr Plewka,

so extrem scharf habe ich die Ölkügelchen noch nie gesehen, von Fotos ganz zu schweigen! War da Photoshop mit im Spiel?
Titel: Re: Pünktchen (ohne Anton)
Beitrag von: Peter V. in März 03, 2010, 08:25:03 VORMITTAG
Hallo Michael,

sehr schöne beeindruckende Bilder.

Bestätigt meine Theorie: Der Könner erzielt ( zumindest, was dfie Ästhetik betrifft ) mit "Rheinberg" und "Kreutz" auf preiswerteste Art dem DIK absolut ebenbütige Ergebnisse.

Herzliche Grüße
Peter
Titel: Re: Pünktchen (ohne Anton)
Beitrag von: Päule Heck in März 03, 2010, 08:44:43 VORMITTAG
Hallo Michael,

da kann ich Ernst und Peter nur zustimmen. Wie gewohnt tolle Bilder! Rheinberg plus Kreutz habe ich noch nicht probiert und hier also eine neue Anregung bekommen.

Wir werden`s den DICken mal zeigen, gell ?  ;)

Herzliche Grüße

Päule
Titel: Re: Pünktchen (ohne Anton)
Beitrag von: Michael Plewka in März 03, 2010, 20:43:48 NACHMITTAGS
hallo zusammen
vielen Dank für das Interesse. Die Aufnahmen sind mit PS nachbearbeitet, ähnlich wie Martin Kreutz es neulich dargestellt: waschen, föhnen, legen... ;-)

@ Päule: die Cercarien-Bilder, die ich neulich mal gezeigt habe, sind mit demselben Verfahren gemacht.
beste Grüße Michael Plewka
Titel: Re: Pünktchen (ohne Anton)
Beitrag von: Alexander Rieber in März 04, 2010, 22:44:24 NACHMITTAGS
Schliesse mich an, Klasse.

Lg Alex