Mikro-Forum

Foren => Bestimmungshilfe => Thema gestartet von: carpe diem am März 26, 2010, 14:37:17 Nachmittag

Titel: Zellkerne?
Beitrag von: carpe diem am März 26, 2010, 14:37:17 Nachmittag
Guten Tag geehrte Leser,
gestern fielen mir beim Durchmustern eines älteren Buchsbaum-Präparates Struckturen auf, die ich als Laie auf dem Gebiet der Pflanzenanatomie ;), als Zellkerne identifiziere. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Hier also die Bilder

a) Übersichtsaufnahme 40x, FCA, Glyceringelatine
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/36219_39785641.jpg)

b) besagte Zellen im Detail (schiefe Beleuchtung)
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/36219_45523402.jpg)

c) abschließend bei hoher Zoomstufe
(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/36219_35287174.jpg)

Um den vermeintlichen Zellkernen, kann man auch gränuläre Einschlüsse sehen. Weiß jemand auch zu diesen Objekten ein Rat?

Vielen Dank für Ihre/ Eure Hilfe! :)

Einen guten Start ins Wochenende wünscht

Sebastian