Mikro-Forum

Bibliothek => Aufnahmen => Histologie => Thema gestartet von: CaDi in März 27, 2010, 20:51:46 NACHMITTAGS

Titel: Histologie: Mäuse, sagittal und frontal
Beitrag von: CaDi in März 27, 2010, 20:51:46 NACHMITTAGS
Hallo,

nun habe ich es auch gewagt und einen Block von Ronald angeschnitten (Maus, Kopf). Ich habe ca. 1000 Präparate
eingeplant, da ich eine Schnittserie erstellen möchte. Bisher sind es ca. 300 (aber noch nicht gefärbt). Ein Testschnitt
ist hier zu sehen:

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/36323_64981649.jpg)

Später möchte ich mich an eine Serie Sagittalschnitte machen, ähnlich wie dieses Präparat (von Ronald, Foto: ich):

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures006/36323_25189593.jpg)

In einem halben Jahr kann ich hoffentlich das Ergebnis präsentieren, dann habe ich vielleicht mehr Zeit dafür.

Viele Grüße,
Carsten
Titel: Re: Histologie: Mäuse, sagittal und frontal
Beitrag von: Florian Stellmacher in März 27, 2010, 22:56:01 NACHMITTAGS
Lieber Carsten,

da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen - Respekt!

Der Frontalschnitt ist wieder einmal exzellent und wirklich ausgezeichnet fotografiert. Der Block entspricht sicher auch der gewohnten Ronald-Qualität. So einen Maus-Sagittalschnitt von Ronald habe ich auch, es ist ein Genuss, ihn sich immer wieder anzusehen.

Ich wünsche weiterhin frohes Gelingen!

Herzliche Grüße,
Florian