Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: RainerTeubner in Mai 11, 2010, 20:12:12 NACHMITTAGS

Titel: Weinstein
Beitrag von: RainerTeubner in Mai 11, 2010, 20:12:12 NACHMITTAGS
Hallo,

aus einer alkoholisch-wässrigen Lösung auskristallisiert, gekreuzte Polfilter, Jenaval, PA 20x, Leica Digilux, mit GIMP ein paar Flecken entfernt und leicht geschärft. (Quelle: 2009 Dirmsteiner Schwarzerde, Riesling Kabinett trocken)

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/39819_10941314.jpg)

Viel Spaß beim Ansehen!

Rainer Teubner
Titel: Re: Weinstein
Beitrag von: Robert Weichsel in Mai 11, 2010, 22:58:55 NACHMITTAGS
Hallo Herr Teubner

Dieser Weinstein gefällt mir, aber diese Quelle erscheint nicht gesichert, also ich würde diese Quelle in einem Schwarzriesling sehen oder ?

freundlicher Gruss Robert

Titel: Re: Weinstein
Beitrag von: RainerTeubner in Mai 13, 2010, 09:46:22 VORMITTAG
Hallo,

das sieht mir doch eher nach Rosé aus


(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/39968_65835290.jpg)

Weinstein, der Wein ist der gleiche geblieben, ich habe das Hilfsobjekt Rot I. Ordnung eingeschwenkt.

Viel Spaß!

Rainer Teubner