Mikro-Forum

Foren => Mikro-Termine => Thema gestartet von: Wolfgang Bettighofer in November 15, 2010, 18:56:35 NACHMITTAGS

Titel: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Wolfgang Bettighofer in November 15, 2010, 18:56:35 NACHMITTAGS
Liebe MikrofreundInnen,

das 8. Mikroforum-Treffen wird vom 27. - 29. Mai in Darmstadt stattfinden. Wir wollen zwischen TU und Groß-Umstadt (im Tagungshotel "Brüder Grimm") wieder ebenso gesellige wie interessante Stunden verbringen, uns life kennen lernen und Erfahrungen austauschen. Das Programm ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin sicher, dass wieder für jeden was dabei sein wird.

Wer teilnehmen will, der schreibe mich bitte an: wolfgang.bettighofer@gmx.de

Beste Grüße,
Detlef Kramer und Wolfgang Bettighofer
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: G. Helbig in November 22, 2010, 15:14:11 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

Christian hat in der Kopfzeile seines Forums den Link zum Treffen aktualisiert. Auf der Seite wird demnächst das Programm für unser nächstes Treffen veröffentlicht.

Außerdem habe ich ein kleines Archiv über die letzten Treffen zusammengestellt:

http://lebendkulturen.de/diverses/treffen/treffen.html

Viel Spass beim Stöbern

Gerald
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: G. Helbig in März 17, 2011, 22:43:57 NACHMITTAGS
Hallo,

ich habe das Programm für das Treffen online gestellt:
http://lebendkulturen.de/diverses/treffen/kornrade8/kornrade8_ankuendigung.html

Viele Grüße

Gerald

Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: G. Helbig in Mai 12, 2011, 19:45:47 NACHMITTAGS
Hallo,

ich habe das Kornrade-Programm aktualisiert und auf Wunsch zusätzlich als druckbare pdf-Version ins Netz gestellt.

http://lebendkulturen.de/diverses/treffen/kornrade8/kornrade8_ankuendigung.html

http://lebendkulturen.de/diverses/treffen/kornrade8/programm_k8.pdf

Viele Grüße

Gerald
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Mila in Mai 26, 2011, 19:32:36 NACHMITTAGS
Liebe Kornradiker,

gerade entdeckt :):

http://www.brueder-grimm-hotel.de/die_terrasse_15.php

Ich freue mich auf das K8-Wochenende,
herzliche Grüße
Mila
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Frank Fox in Mai 26, 2011, 21:55:41 NACHMITTAGS
Hallo Mila, hallo Kornradiker,

das sieht ja sehr vielversprechend aus  ;) .
Ich freue mich auch sehr auf das K8-Wochenende.
Bis morgen.

Herzliche Grüße
Frank Fox
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Fahrenheit in Mai 26, 2011, 21:59:03 NACHMITTAGS
Liebe K-Achter,

allen eine gute Fahrt und bis morgen in Darmstadt!

Herzliche Grüße
Jörg
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Holger Adelmann in Mai 29, 2011, 19:39:51 NACHMITTAGS
Lieber Detlef, lieber Wolfgang,

nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Mühe bei der Vorbereitung und der Durchführung des schönen und rundum gelungenen Kornrade-Treffens.
Ich bin zwar ein alter Hase was die Mikroskopietage in Hagen angeht, habe aber das Treffen sehr genossen, viele 'alte' Bekannte getroffen, und darüber hinaus viele neue persönliche Kontakte geknüpft!

Die persönlichen Kontakte zu Forummitgliedern ist sicherlich eine Stärke in unserem Forum, was seine Qualität, Stil und Niveau, sowie den üblichen, herzlichen Umgang angeht.

Viele Grüsse aus Köln!
Holger
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Fahrenheit in Mai 29, 2011, 20:03:34 NACHMITTAGS
Liebes Orga-Team, liebe Referenten,

auch hier noch einmal herzlichen Dank für die Organisation der K8!
Es war wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Vorträgen, genügend Zeit zum freien Mikroskopieren und zum Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.
Es ist immer schön, bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Leider waren die drei Tage viel zu schnell vorbei - es bleibt nur die Vorfreude auf die K9.

Herzliche Grüße
Jörg

Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: David 15 in Mai 29, 2011, 20:18:18 NACHMITTAGS
Nur mal eine kurze Frage in die Runde.
Wie oft gibt es diese Treffen ?
Ich hoffe ich kann beim nächsten dabei sein  :)

Viele Grüße
David
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: liftboy in Mai 29, 2011, 21:09:14 NACHMITTAGS
Hallo David,

jeder der ernsthaft interessiert ist, wird willkommen geheißen; ist mir auch so gegangen.

Hallo an das "Kornrade" Team,

es war wunderbar; alle Erwartungen übertroffen.
Es war wie in einer großen Familie.
die Vorfreude auf´s nächte Treffen ist groß.

Viele Grüße
Wolfgang
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Frank Fox in Mai 29, 2011, 21:30:37 NACHMITTAGS
Liebes Orga-Team,

auch von mir einen herzlichen Dank für die drei informative und interessante Tage.
Ich habe viele neue Kontakte geknüpft und die drei Tage sehr genossen.
Meine Vorfreude auf das K9-Treffen ist groß.  8)

Herzliche Grüße
Frank Fox
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Fahrenheit in Mai 29, 2011, 22:16:46 NACHMITTAGS
Lieber David,

das Kornrade-Treffen findet einmal im Jahr, in der Regel Ende Mai oder Anfang Juni statt. Der neue Termin wird meist im November bekannt gegeben.

Herzliche Grüße
Jörg
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Wolfgang Bettighofer in Mai 30, 2011, 11:26:38 VORMITTAG
Moin!

Lieben Dank an alle TeilnehmerInnen für die gemeinsamen Tage, die super Stimmung, die interessanten Vorträge und die netten wie auch ideengebenden Gespräche.
So schön es auch war in der großen Runde, ein Nachteil bleibt bei einer Gruppenstärke von ca. 50: Die Stunden gehen so schnell vorbei, ich kann mich nicht mehr mit allen (vor allem den Neuen in der Runde) so austauschen, wie ich das eigentlich gerne möchte.

Herzliche Grüße aus Kiel,
Wolfgang
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: Klaus in Mai 30, 2011, 12:00:44 NACHMITTAGS
Liebe Organisatoren,

vielen Dank für das rundum gelungene Treffen in Darmstadt! Ich habe viele Anregungen mitgenommen und nette Leute (näher) kennengelernt.

Gruß

Klaus
Titel: Re: 8. Mikroforum-Treffen an der TU Darmstadt
Beitrag von: David 15 in Mai 30, 2011, 12:10:57 NACHMITTAGS
Danke für die Antwort Jörg  :)

Viele Grüße
David