Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Lutz H. am November 23, 2010, 17:00:42 Nachmittag

Titel: Suche Apple-Software für Canon G10/12 zur Übertragung an einen Bildschirm
Beitrag von: Lutz H. am November 23, 2010, 17:00:42 Nachmittag
Ich fotografiere mit einem Zeiss Stemi SV11 über Fototobus mit einer Nikon D300. Von Nikon gibt es eine gute Software "Camera Control Pro 2" die lässt aber außer Nikon keine andere Kameramarke zu.
Ich möchte jedoch zur Fotografie eine Canon PowerShot G10 bzw G12 am ZeissMikroskop verwenden. Hierzu suche ich eine Software die ähnlich wie Camera Control Pro 2 eine Verbindung zum Mac-Rechner herstellt.
Im Internet bereits gesucht; Freunde gefragt - ohne Erfolg. Wahrscheinlich suche ich falsch - oder???

Sollte es keine entsprechende Software geben, müsste ich wohl bei Nikon bleiben. Hier könnte die Coolpix P7000 infrage kommen. Qualitätsunterschiede zwischen Canon G12 und Nikon kenne ich nicht.
Wer kann zu diesem kompletten Thema Hilfestellung geben?
Titel: Re: Suche Apple-Software für Canon G10/12 zur Übertragung an einen Bildschirm
Beitrag von: Hugo Halfmann am November 23, 2010, 17:11:41 Nachmittag
Hallo Lutz,

erschöpfende Auskunft zum Thema "Fernsteuerung per PC" wirst du bei Canon erhalten. Hier im Forum wurde mal erwähnt, daß eine Fernsteuerung per PC für die G11 seitens Canon nicht vorgesehen ist.

Hast Du schon Erfahrungen mit der Adaption der G11 / G12 am Mikroskop gemacht ?

Ich möchte mir evtl. auch eine G11 zulegen um die an mein Zeiss WL zu adaptieren, bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Pupillenlage passt oder nicht.
Titel: Re: Suche Apple-Software für Canon G10/12 zur Übertragung an einen Bildschirm
Beitrag von: Lutz H. am November 23, 2010, 17:26:39 Nachmittag
Mit Canon habe ich noch keine Erfahrung. Bisher nur mit der Nikon D300