Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Päule Heck in Dezember 03, 2010, 22:28:03 NACHMITTAGS

Titel: Stern von Barbados
Beitrag von: Päule Heck in Dezember 03, 2010, 22:28:03 NACHMITTAGS
Liebe Mikroskopiker,

um den Blick schon ein wenig auf Weihnachten zu lenken, möchte ich diesen Stern zeigen, den ich in einem Präparat von Barbados gefunden habe. Es handelt sich wohl um eine Radiolarie....

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/52197_36923431.jpg)

Herzliche Mikrogrüße

Päule
Titel: Re: Stern von Barbados
Beitrag von: Fahrenheit in Dezember 03, 2010, 22:33:52 NACHMITTAGS
Lieber Päule,

ein wirklich sehr weihnachtliches Exemplar! Und wie immer sehr schön abgelichtet.

Herzliche Grüße
Jörg
Titel: Re: Stern von Barbados
Beitrag von: Rawfoto in Dezember 04, 2010, 20:33:45 NACHMITTAGS
Hallo Päule,

wie groß ist denn Dein Stern, ich habe keine Vorstellung (ausser natürlich klein) ...

:-)

Gerhard
Titel: Re: Stern von Barbados
Beitrag von: Päule Heck in Dezember 05, 2010, 17:38:47 NACHMITTAGS
Hallo Gerhard,

das Sternchen ist, wenn ich mich recht erinnere, etwa 60 µm groß...... Na, ist doch schon was! Wachsen kann es allerdings nicht mehr...

Verschneite Grüße
Päule
Titel: Re: Stern von Barbados
Beitrag von: Rawfoto in Dezember 05, 2010, 22:11:03 NACHMITTAGS
Danke :-)

Gerhard