Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Klaus Herrmann in Dezember 14, 2010, 23:50:42 NACHMITTAGS

Titel: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: Klaus Herrmann in Dezember 14, 2010, 23:50:42 NACHMITTAGS
Hallo,

nach der raschen Auflösung des Vanille-Rätsels habe ich nun noch etwas Nichtbiologisches, das aber garantiert jeder kennt.

Die Aufnahme ist mit einem 20er EpiplanNeofluar im Auflicht-DIC gemacht.

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/53199_24577708.jpg)
Titel: Re: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: KMY in Dezember 15, 2010, 00:00:04 VORMITTAG
lass mich mal raten, Klaus

ist´s von einem Telefon-Chip ?

oder Bank-Karte ?

Gruß

Klaus My
Titel: Re: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: Frank Fox in Dezember 15, 2010, 08:15:21 VORMITTAG
Hallo Klaus,

sind das vielleicht elektrische Leiterbahnen, ein Ausschnitt aus einer Platine?

Herzliche Grüße
Frank
Titel: Re: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: Klaus Herrmann in Dezember 15, 2010, 11:10:15 VORMITTAG
Hallo Klaus,

es ist der Chip aus meiner alten Krankenkassen-Karte, Du warst also schon zu 95% dran  ;) gratuliere!

Und auch Frank hat natürlich prinzipiell Recht!

Ich muss matschigere Rätselbilder machen, damits schwerer wird - oder Ihr müsst Euch dümmer stellen  :D

Danke fürs Mitmachen!
Titel: Re: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: Wolfram Weisshuhn in Dezember 15, 2010, 12:54:05 NACHMITTAGS
Hallo Klaus,

und nun kann man die Dicke der Goldschicht messen (ein neues Rätsel) und du kannst das Gold auf den Leiterbahnen ablösen und wieder zu Geld machen. So kannst du noch ein reicher Mann werden.....

herzliche Grüße

Wolfram

und noch eine Frage: Was bedeuten die Symbole: unendlich, Lambda und 1/4   in deiner Signatur ????
Titel: Re: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: KMY in Dezember 15, 2010, 14:45:52 NACHMITTAGS
Hallo Klaus,

Von  goldigen  ;) zu winterlichen Zeiten, mach mal lieber keine matschigen Bilder!
Vorschlag: Schneeflocken und wir raten wo sie gefallen sind  ::)
Ich werd´s nacher auch mal wieder versuchen.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Ein Rätsel aus der unbelebten Welt
Beitrag von: Klaus Herrmann in Dezember 15, 2010, 16:15:23 NACHMITTAGS
Hallo Wolfram,

das bisserl Gold lass ich locker rumliegen! Immer zum Jahreswechsel schichten wir die Kilobarren im Keller um, damit sie nicht modrig werden. Eine Plackerei, die uns 3 Tage beschäftigt!

∞ λ ¼

das ist eine praktische Schreibhilfe, die ich mir kopiert habe, weil es von der Forumssoftware nicht angeboten wird. Du darfst es von mir gerne übernehmen. Ist ∞ zeitsparend!  ;)

# Klaus die Schneeflocken habe ich so reichlich in der Einfahrt und vor der Garage, dass ich gar keine Lust habe sie abzulichten und so lange Zeit habe ich nicht, dass ich die Qualität von Gerd Günther erziele! :(