Mikro-Forum

Foren => Mikrofoto-Forum => Thema gestartet von: Manfred Rath in Mai 17, 2011, 20:47:11 NACHMITTAGS

Titel: Hahnenfuss *
Beitrag von: Manfred Rath in Mai 17, 2011, 20:47:11 NACHMITTAGS
Guten Abend,

habe heute nach langer Zeit wieder mein Stereomikroskop bedient, einen Hahnenfuss aus dem Garten daruntergelegt,
entstanden sind dabei die folgenden Bilder, viel Spaß beim Betrachten... ;)

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/65003_26507539.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(https://www.mikroskopie-forum.de/pictures002/65003_13067286.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Schönen Abend aus der Steiermark...

Manfred Rath
Titel: Re: Hahnenfuss
Beitrag von: Ragin in Mai 17, 2011, 20:58:43 NACHMITTAGS
Hallo Manfred,
Um welchen Hahnenfuß handelt es sich denn da?
Ich finde den farblich etwas unnatürlich, recht ungelb so zu sagen.
Schöne Gärtnergrüße,
Rainer
Titel: Re: Hahnenfuss
Beitrag von: Manfred Rath in Mai 17, 2011, 21:10:28 NACHMITTAGS
Hallo Rainer,

die Art kann ich nicht bestimmen, wächst wie gesagt in meinem Garten und ist nur wenige Zentimeter hoch.
Der unnatürliche Farbton fällt mir nicht soooo auf (Monitorkalibrierung?)...möglicherweise
hab ich zu viel am Farbregler gespielt :'(

LG
Manfred
Titel: Re: Hahnenfuss
Beitrag von: Ragin in Mai 17, 2011, 21:19:48 NACHMITTAGS
Hallo Manfred,
Laut Deiner Darstellung müsste es dann der kriechende Hahnenfuß ( Ranunculus repens) sein.
Bin vorhin beim angucken plötzlich auf der Seite gelandet wo Du das raufgeladen hast, ganz komisch.
Das Gelb scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein zumindest bei mir hier.
So isses halt ein grüner Hahnenfuß, auch ganz nett anzusehen.
Schönen Abend noch,
Rainer