Mikro-Forum

Bibliothek => Mikro-Know-How => Thema gestartet von: DeepKling am Juli 14, 2011, 10:02:11 Vormittag

Titel: Welche Kamera für Mikrofotographie?
Beitrag von: DeepKling am Juli 14, 2011, 10:02:11 Vormittag
Hallo zusammen!

Ich suche für die Universität eine Lösung um eine Kamera ans Mikroskop anzuschließen. Wir haben schon ein MBS-10 Mikroskop (14x Okular) und eine Philipps Webcam (der Anschluß der Webcam scheint ca. 32 mm Durchmesser zu haben (ist ohne Okular angeschlossen)) angeschlossen, aber die Bilder sind von der Schärfe und der Farbtreue her ziemlich schlecht. Weiterhin haben wir eine Olympus SP-550OUZ.

Es sieht so aus, als ob das Objektiv der Olympus nicht abmontiert werden kann, ist die Kamera also ungeeignet?

Wir suchen jetzt eine Lösung < 400 Euro, die Aufnahmen sollen von Kristallen hauptsächlich sein. Welche Kamera/Adapter sind zu empfehlen?