Star Wars Microscope - wer erkennt's?

Begonnen von Peter V., November 04, 2012, 18:52:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

dieses Gerät bewährte sich nicht nur im intergalaktischen Kampf, sondern auch bei der Suche nach Mikroben. Aber es ist kein "Mikrobenjäger". Wer kennt / erkennt es?



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

#1
Zitat von: Safari in November 04, 2012, 18:56:33 NACHMITTAGS
Lothars Makromat?


Nein nein! Wenn, dann wäre es schon eher Lothar aktuelles UFO-Mi, schon des Namens wegen. Aber das ist es nun wirklich nicht, es entstammt einem altehwürdigen Unternehmen und wehe, es nähert sich diesem guten Stück jemand mit der Bandsäge!  >:(  >:(  >:(

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Peter,

bist Du plötzlich reichert geworden, oder warum zetopanst Du hier so rum?  ;D

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Jürgen Boschert

Hallo zusammen,

das mit der be-Reichert-ung stimmt schon, aber ich glaube, das ist das zeitgenössisch kleinere zetopierende Geschwister.

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Florian Stellmacher

Stimmt, Jürgen!

Irgednwie jedenfalls, das ist der Tubus vom kleinen Bruder, dem NEOZET.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Bastian

..und es ist natürlich Star Trek, nicht Star Wars
:P

Bastian

Peter V.

#6
Zitat von: Florian Stellmacher in November 04, 2012, 19:12:27 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

bist Du plötzlich reichert geworden, oder warum zetopanst Du hier so rum?  ;D

Herzliche Grüße,
Florian

Alter Besserwisser, Du!  ;) Allerdings hast Du nur bedingt Recht. Offenbar ist es ein "Neozet", wie auch schon von Jürgen erkannt.

http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/indexmag.html?http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/artsep12/iw-Zetopan.html

Dieses wirklich schöne Mikroskop hätte wahrlich einen besseren Fotografen als mich verdient, der es adäquat in Szene setzt (muss mich doch mal langsam um eine vernünftige Leuchte und einen Hintegrundkarton bemühen).

Leider fehlt ihm die Leuchte. Ich habe auch ein (nicht nennswert größeres!) Zetopan, das aber offenbar einen anderen Leuchtenschluß hat. Weiß jemand, wie die Leuchte dieses Neozet-Mikroskopes aussieht (damit ich weiß, wonach ich suchen müßte)?









Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jürgen Boschert

Hallo Peter,

Glückwunsch zu diesem Prachtstück! Mit Zetopan und Neozet ging es mir anfangs ähnlich wie Dir mit dem Zeiss KM  ;D ,aber inzwischen finde ich sie einfach wunderschön - übrigens auch das KM. Leider habe ich keines der drei  :'(.

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

peter-h

Hallo Peter,

wenn Du schon so galaktisch beginnst, und dann uns den Mund wässrig machen willst, so erkläre doch mal alle Schräubchen am Gerät, incl. dem Abluftkanal am Stativ. Oder füllt man zum Tümpeln hier das Wasser rein  ??? Jetzt tipp Dir mal bitte die Finger wund  ;D Bitte um ordentliche Beschriftung aller Funktionen !

Schönen Sonntagabend
Peter

gast

Hallo Peter,

nein in das Loch wird doch der Wrap Antrieb reingesteckt ? oder nicht ?

;D ;D ;D
Bernd

abbeköhl

Hallo Peter,,,

Wunderschönes Teil...mannnnn das sieht ja nach Feinmechanik vom feinsten aus, gewaltig...oder irre ich mich.

Gruss aus der Schweiz,,,Reto B.

abbeköhl

Übrigens Peter,,,ich vergass dir zu sagen; falls du Antimaterie für deinen Warp-Reaktor brauchst, melde dich ;D

Gruess us dä Schwyz,,,Reto B.

Frank D.

#12
Hallo Peter,

Zitat von: Peter V. in November 04, 2012, 19:28:45 NACHMITTAGS
....... Offenbar ist es ein "Neozet", ....


Neozed sieht anders aus:
http://www.google.de/imgres?q=neozed+sicherung&um=1&hl=de&sa=N&biw=1434&bih=757&tbm=isch&tbnid=XeluwqHzhR8WxM:&imgrefurl=http://www.mueller-kabeltechnik.de/product_info.php%3FcPath%3D464_514_849%26products_id%3D2742&docid=jdp970efYm_UxM&imgurl=http://www.mueller-kabeltechnik.de/images/products/image_gr/552ET050.jpg&w=476&h=326&ei=NMKWUN-UKcaD4ASOyID4CQ&zoom=1&iact=hc&vpx=984&vpy=342&dur=2367&hovh=186&hovw=271&tx=180&ty=101&sig=106512468551532759958&page=1&tbnh=142&tbnw=240&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:12,s:0,i:119

Gut, es mag ein Reichert Mikroskop sein, aber das Rohr, ...... das Rohr ist ein
http://www.google.de/imgres?q=holzvergaser+auto&um=1&hl=de&biw=1434&bih=757&tbm=isch&tbnid=GTRsOabuye8bDM:&imgrefurl=http://www.holzvergaser.org/geschichte.php&docid=LqiLVrRAZAx0sM&imgurl=http://www.holzvergaser.org/images/holzvergaser-auto-mit-holzgasantrieb.jpg&w=640&h=425&ei=dcGWUN_GO4nl4QT3uoHAAw&zoom=1&iact=hc&vpx=387&vpy=159&dur=1567&hovh=183&hovw=276&tx=170&ty=99&sig=106512468551532759958&page=1&tbnh=142&tbnw=212&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:1,s:0,i:69
für den Heiztisch.

Das Mikroskop gefällt mir, trotz der misera..... Fotos, wirklich sehr gut.
Darf ich das mal http://www.google.de/imgres?q=explosionszeichnung&um=1&hl=de&sa=N&biw=1434&bih=757&tbm=isch&tbnid=4dpujT0M4LNT6M:&imgrefurl=http://kassel-zeitung.de/cms1/index.php%3F/archives/8375-Praktische-Soziologie.html&docid=lERKPJueP-F7BM&imgurl=http://kassel-zeitung.de/cms1/uploads/Explosionszeichnung-1.jpg&w=410&h=440&ei=m8OWUIetFYeN4gSruIC4Cw&zoom=1&iact=hc&vpx=590&vpy=233&dur=939&hovh=233&hovw=217&tx=122&ty=147&sig=106512468551532759958&page=1&tbnh=139&tbnw=129&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:14,s:0,i:177 ?

Herzliche Grüße
Frank


abbeköhl

Stimmt, Antimaterie ist höchst instabil... :D

Gruss Reto B.

Peter V.

#14
Hallo,

also, einen
ZitatWrap Antrieb
, lieber Bernd, hat es ganz bestimmt nicht. Ich hab soeben den Versuch gemacht - bringt rein gar nichts!



Also habe ich mal kurz darüber nachgedacht, wozu der Schornstein dienen könnte, und dann ging mit ein Licht auf: Das Loch ist einfach eine Feuerbüchse! Das erklärte auch, warum das Mikroskop so staubig und rußig war, als ich es bekam!
Und da es ja an Kohle hier im Pott nicht mangelt, schritt ich gleich zur Tat:





Genau das richtige Mikroskop für die kommende kalte Jahreszeit!!!

Wie lautete doch gleich der alte Werbespruch?

Mit Reichert mikroskopieren - nie mehr frieren!

Herzliche Grüße
Peter

PS @ Reto:

Zitatgewaltig...oder irre ich mich.


Also, dieses Trumm möchte ich mir noch viel weniger auf den Fuß fallen lassen als den "Treteimer"  ;)
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.