Hauptmenü

Zigarettenasche

Begonnen von Wahe, Dezember 26, 2012, 17:16:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wahe

Das sind meine ersten Bilder.
Das gelbe ist das Schwefel, und was ist das Rote







http://wahe-meinehobbys.jimdo.com/

Klaus Herrmann

 
Zitatwas ist das Rote?

so wies aussieht ausgehustetes Blut! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Eckhard2


Klaus Herrmann

ZitatHuch?Bilder?Huch?

wie siehst du keine? Ist doch alles rot  ;D ;D ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Eckhard2


Rawfoto

Ich sehe auch nichts, kein Bild da?!?

Bin schon gespannt ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Dr. Jekyll

Ich  schließe mich Klaus an, das Rote stimmt, das Blauschwarze ist Lungengewebe (starker Raucher).

Gruß
Harald
Beste Grüße
Harald

Lothar Gutjahr

Jetzt ist ein Bild da !

Hallo Klaus, sieht etwas nach Kadmium dunkel aus, wenn ich an Malfarben denke.

Gruß Lothar

Dr. Jekyll

Was auch immer, auf jeden Fall schöne, kräftige Farben. Schade, es fehlt etwas Tiefenschärfe.

Harald
Beste Grüße
Harald

Wahe

Zitat von: Wahe in Dezember 26, 2012, 17:16:07 NACHMITTAGS
Das sind meine ersten Bilder.
Das gelbe ist das Schwefel, und was ist das Rote

tut mir Leid das es mit den Fotos so lange gedauert hat







http://wahe-meinehobbys.jimdo.com/

Peter V.

Hallo,

ich weiß ja nicht, was Du so in Deinem Trafik verkaufst, aber normalerweise findet sich kein Schwefel in Zigarettenasche.... ???
Irgendwie assoziiere ich mit deinem "Roten" Phosphor.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Na ich denke eher, dass wir hier etwas an der Nase herum geführt werden.

Man klicke mal auf den Link!

ZitatIrgendwie assoziiere ich mit deinem "Roten" Phosphor.

der rote Phosphor ist wie der Gelbe eine Fehlfarbe: er sieht dunkel violett aus und der Gelbe eher schmutzig weiß.

Und Zigarettenasche ist grau, wenn meine Erinnerung aus frühen Jugendjahren mich nicht täuscht. Das ist auf jeden Fall keine !
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Lothar Gutjahr

Hallo Peter und Klaus,

Beide Farben würden zu Cadmiumverbindungen passen. das gelb von Blei ( Neapelgelb) ist blasser. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß da  so große Rückstände sichtbar werden. Aber irgend so etwas muß es letzendlich sein. Farbige Kunststoffrückstände würden ja verkokeln und mindest nicht mehr so schön bunt sein. Cadmium ist ja ein bekannter Schadstoff im Tabak. Laut amerikanischen Studien geht aber das meiste in den Rauch.

Mit einer µ-Sonde im Rasterelektronenmikroskop müßte das bestimmbar sein. Vielleicht sollte sich Wahe mal an eine Uni wenden, wenn es ihm gelingt, solche Stellen in der  Asche zu sammeln. Wollte gerade sagen, beim nächsten Kneipenbesuch mal einen Probenbehälter einstecken. Aber da raucht in Bayern keiner mehr. Aber ein Raucher wird sich noch finden, grins.

@ Wahe, gibt es einen Hinweis aus was für einer Sorte die Asche stammt ?  Und welche Vergrößerung liegt den Fotos zu Grunde ? Die vermutete Betrugshypothese lasse ich erst mal außer acht.

Gruß Lothar


Wahe

Da ich in Mikroskopie noch in den Babyschuhe stecke kann keine Größenangaben angeben.
Aber  ich hab die Asche mit einen Tixo fixiert, vielleicht deswegen die Farben  

Klaus Herrmann

Hallo Walter,

dann mach doch einfach mal eine Aufnahme von Zigarettenaschen ohne das teure Tesafilm zu vergeuden!
Dann haben wir Artefakte ausgeschlossen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken