Botanik: Spaltöffnung (EM-Aufnahme) *

Begonnen von Eckhard, Oktober 15, 2013, 12:58:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaRo

Hallo Jan,
ja auch nicht schlecht, die "Stacheln" sind vielleicht auch etwas zu hell, mit welchem Programm hast du coloriert?
Viele Grüße
Jan

Bernhard Lebeda

#31
Zitat von: Jan Rosenboom in Oktober 18, 2013, 08:47:00 VORMITTAG
Hallo Peter,
ich habe es jetzt noch einmal ein wenig dunkler gemacht und, als eine etwas gewagtere Version die Spaltöffnung violett gefärbt.




Hallo Jan R.

das finde ich jetzt zu dunkel, daher wäre mein Vorschlag der Mittelweg mit dem Abwedeln/Nachbelichter Werkzeug in GIMP







Eckhard; finde ich toll daß Du uns hier rumspielen läßt! So haben alle was von Deiner neuen Errungenschaft!


Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

JaRo

Hallo,
ja, das ist besser. Ich habe jetzt noch einmal eine andere Farbgebung ausprobiert.
Viele Grüße
Jan


reblaus

Hallo Jan -

in dem Stadium nützt Lippenstift nix mehr - da muss noch eine kräftige Hautstraffung für die Schließzellen her  ;D

Gruß

Rolf

Peter V.

Hallo,

interessant, wie sich das entwickelt!
Bislang gefällt mir die letzte Version von Jan am besten.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

JaRo

Hallo, hier noch einmal ein paar etwas extremere Farbvorschläge, welche Version gefällt euch am besten?
Viele Grüße
Jan







noch mehr Lippenstift ;D


Eckhard

Liebe Freunde,

ich freue mich, dass die Spielerei mit dem Bild so viel Spass macht. Ich werde in Zukunft ein hochaufgelöstes Bild zum Download bereitstellen. Da können sich dann die "Färber" dran austoben ;)

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone