Hauptmenü

Feldmikroskop

Begonnen von mikroskop, Juli 26, 2015, 10:43:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TPL

Hallo Nicol,

hast Du schon einmal in Deine Mitteilungen geschaut?

Gruß, Thomas

Michael L.

Hallo Nicol,

das ist ein sehr schön erhaltenes Exkursionsmikroskop. Wie schon richtig bemerkt wurde haben die Trichinen-mikroskope einen breiteren Tisch und meistens wie von Klaus gezeigt einen Glastisch mit Kompressarium zum quetschen der Fleischprobe. Dein Teil ist etwas weit besseres und Ich denke die PM wird Dir ein adaequates Angebot beschert haben.

Viele Grüße

Michael

mikroskop

Hallo Thomas

Ist für viel mehr verkauft worden. Dein Angebot lag Lichtjahre darunter

Peter V.

#18
Hallo Nicol,

ZitatHallo Thomas

Ist für viel mehr verkauft worden.

wenn Du hier Preisschätzungen und Informationen für geplante Verkäufe einholst, gebietet es die Höflichkeit, Interessenten, die sich bei Dir per PN melden, auch zu informieren, wenn das Gerät anderweitig verkauft wurde!

ZitatDein Angebot lag Lichtjahre darunter

??? Erstaunlich - einen sonderlich hohen Wert hätte ich diesem Gerät (das ich auch besitze) gar nicht zugetraut.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

mikroskop

#19
wenn Du hier Preisschätzungen und Informationen für geplante Verkäufe einholst, gebietet es die Höflichkeit, Interessenten, die sich bei Dir per PN melden, auch zu informieren, wenn das Gerät anderweitig verkauft wurde!

Habe die Mitteilung zu spät gelesen ja ich hätte Thomas darüber Informieren sollen. Man kann aber auch Erbsen zählen.  >:(

Und anfragen bei mir per PM zu stellen für wieviel das Gerät verkauft wurde denke ich hat niemanden zu Intressieren ausser der Käufer und mir. Und der Käufer hat das Gerät bei mir Persönlich hier aus den Forum abgeholt und selbst gesagt das das Angebot von Thomas viel zu wenig war. >:(


Herzliche Grüße
Nicol

Peter V.

#20
Hallo Nicol,

ZitatHabe die Mitteilung zu spät gelesen ja ich hätte Thomas darüber Informieren sollen. Man kann aber auch Erbsen zählen.  Ärgerlich

Es geht hier nicht ums Erbsenzählen, sondern normale Umgangsformen. Und es ging auch nicht darum, hier zu diskutieren, wer Dir wieviel geboten hat. Ich hatte lediglich erwähnt, dass es sich gehört, Interessenten abzusagen, wenn ein Gerät bereits verkauft ist.

ZitatUnd anfragen bei mir per PM zu stellen für wieviel das Gerät verkauft wurde denke ich hat niemanden zu Intressieren ausser der Käufer und mir.

Natürlich brauchst Du auf solche Fragen nicht zu antworten, obwohl ich persönlich nicht verstehe, warum man aus so etwas ein Geheimnis macht. Es gibt Leute, die so etwas einfach - ohne Hintergedanken! - interessiert.

ZitatUnd der Käufer hat das Gerät bei mir Persönlich hier aus den Forum abgeholt und selbst gesagt das das Angebot von Thomas viel zu wenig war. Ärgerlich

Der Käufer und Du mögen das so sehen. Letztlich gibt es für solche Dinge keine objektiven Preise. Mikroskope dieser Altersklasse sind soviel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Ich weiß nicht, wieviel Dir Thomas geboten hat, wenn Dir jemand deutlich mehr gegeben hat, freu Dich. Das heißt aber nicht, dass ein vorherigen Angebot unfair gewesen ist. Da gibt es keinen Grund, einen "ärgerlichen" Smiley zu setzen. Ich habe genau dieses Mikroskop in meiner "Sammlung". Es steht da nur herum, weil es mal in einem Konvolut dabei war. Ich selbst hätte es vielleicht sogar verschenkt, wenn jemand starkes Interesse gezeigt hätte, weil ich ihm keinen so übermäßigen Wert beigemessen hätte. Verkauft hätte ich das Ding für vielleicht 20 EUR. Was aber nicht ausschließt, dass irgendjemand, der genau dieses Mikroskop schon länger sucht, auch 300 EUR dafür ausgeben würde. So unterschiedlich ist die Einschätzung eben.

Und genau aus diesem Grund sollten uns daher künftig - wie es auch vorgesehen ist - mit Verkaufsangeboten rein auf die Rubrik Mikro-Markt beschränken.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

mikroskop


Florian Stellmacher

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Michael L.

Hallo,

Da kann ich mich Peter ausdrücklich anschließen.

Gruß in die Runde.

Michael

mikroskop

#24
 :'(

TPL

Zitat von: mikroskop in August 01, 2015, 09:34:43 VORMITTAGHabe die Mitteilung zu spät gelesen ja ich hätte Thomas darüber Informieren sollen. Man kann aber auch Erbsen zählen.  >:(

Und anfragen bei mir per PM zu stellen für wieviel das Gerät verkauft wurde denke ich hat niemanden zu Intressieren ausser der Käufer und mir. Und der Käufer hat das Gerät bei mir Persönlich hier aus den Forum abgeholt und selbst gesagt das das Angebot von Thomas viel zu wenig war. >:(

Hallo Nicol,
ich, für meinen Teil, erwarte keine individuelle Information (per PM) darüber, dass das Gerät verkauft wurde; geschweige denn zu welchem Preis. Mir hätte ein Hinweis (z.B. "VERKAUFT") hier im Forum genügt, und zwar am besten dort, wo Angebote hingehören - nämlich im Mikro-Markt ;). Was ich aber noch weniger erwarte, ist eine öffentlich über mein Gebot geführte Debatte samt irreführendem "Lichjahr-Dekor". Ich halte solche Halb-Informationen am falschen Fleck - gerade im Hinblick auf künftige Angebote - für kontraproduktiv.

Gruß
Thomas