Zubehör für Leitz HM lux 3

Begonnen von ADK, Juli 25, 2017, 11:46:25 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ADK

Hallo Forum,

als Wiedereinsteiger (ich hbae mein altes Mikroskop auf der Bühne gefunden) mußte ich leider feststellen, dass ich fast alles Zubehör entsorgt habe. Ich erinnere mich aber noch an einen Plastik Dunkelfeld Aufsatz für wenig Geld un relativ einfache Fluoreszensaufsätze. Natürlich könnte man auch selbst anfangen zu basteln.
Aber ich würde es lieber kaufen um Zeit für anders zu haben. Im Netz konnte ich für dieses "alte" Mikroskop nichts mehr finden. Eventuell hat je jemand von Euch einen Tip wo ich fündig werden könnte.

Schon mal vielen Dank

klaus

Klaus Herrmann

#1
Willkommen im Club Klaus!

ZitatPlastik Dunkelfeld Aufsatz für wenig Geld un relativ einfache Fluoreszensaufsätze.

Bei deinem HM-Lux muss dann ja ein Auflichtkondensor sitzen. Kannst du mal ein Bild zeigen?

"einfache Fluoreszenzaufsätze"???? Ich kenne nur Fluoreszenzfilterblöcke, die aber gebraucht ab ca 200.- zu bekommen sind

Wenn du "auf der Bühne" gefunden hast, dann musst du im Ländle wohnen! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken