Hauptmenü

Büschelmücke

Begonnen von JaRo, August 16, 2018, 16:02:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaRo

Hallo,
hier mal wieder ein Stack einer Büschelmücke. Das Setup ist wieder das gleiche mit Nikon MPlan 5x als Objektiv am Zeiss Standard und Jansjö-Ikea-Beleuchtung. Es handelt sich um einen Stitch aus 2 Kacheln mit je 200-300 Bildern.

Viele Grüße und Viel Spaß beim Anschauen
Jan

wejo

Hallo Jan,
das ist wieder ein super Bild! Ziehe den Hut!
Gruß, Werner

Peter V.

Hallo,

W O W !!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Lieber Jan,

eine tolle Aufnahmen, macht Spaß, sich das anzusehen!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

olaf.med

Lieber Jan,

einfach nur grandios  :D :D :D. Vor 10 Jahren hätte ich so eon Bild mit lichtoptischen Methoden für unmöglich gehalten.

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

anne

Hallo Jan,
ich schließe mich den Vorredner an - absolut genial!

lg
anne

JaRo

Hallo,
vielen Dank für das Lob. Gerade von euch bedeutet das schon was ;).
Das man solche Bilder lichtmikroskopisch erzeugen und noch mehr das ich das mal hinbekomme hätte ich auch nie gedacht.
Viele Grüße
Jan

ewald

Hallo Jan,

das Bild ist sehr schön anzusehen. Trotzdem erlaube ich mir etwas Kritik, damit es noch besser werden könnte. Wenn man es nämlich vergrößert sieht man zwischen den Häärchen deutliche Artefakte.
Schau mal auf die Seite von Traumflieger.de . Dort findesr Du viele Informationen für Makroaufnahmen. Insbesondere das Video -Richtig Stacken, Methoden kombinieren, Nr.12- könnte Dir hier helfen.
Viel Vergnügen beim Makro- und Mikrobilder machen und beste Grüße
Ewald