Hauptmenü

Acridinorange

Begonnen von Piper, September 03, 2010, 14:08:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piper

Hallo,
wäre dankbar für praktische Hinweise zur Handhabung von Acridinorange. Welche Lösungskonzentrationen sind für welche Anwendungen empfehlenswert, wie lange sollten die Einwirkzeiten sein, welche Einschlussmittel kommen ggf. für Dauerpräparate in Betracht? Falls jemand eine im Web hinterlegte Info hierüber kennt, wäre ich für eine Mitteilung des Link dankbar. Habe selbst schon im Web nach Infos gesucht, jedoch außer einem Sicherheitsdatenblatt nichts Verwertbares gefunden.
Grüße in die Runde
Jörg Piper

Klaus Herrmann

HalloJörg,

im Romeis sind verschiedene Beschreibungen. 0,1% bis 0.01%-ige wässrige Lösungen. Eventuell mit Sörensenpuffer auf PH 7 gepuffert.
Die Färbungen sind nicht haltbar!
Auch im Gerlach Botanische Mikrotechnik ist die Vitalfluorchromierung beschrieben. Blauanregung!  Schön, aber vergänglich!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Piper

Hallo Klaus,
eine sehr schöne Komposition, und danke für die Literaturhinweise.
Jörg