J D Moeller Diatomeen Typenplatte / ebay UK

Begonnen von Gerd-G, August 17, 2011, 22:10:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Stellmacher

Hallo,

neben den Typenplatten von Möller sind auch die Testplatten von Nobert mit immer dichter beieinander liegenden parallel ins Glas geritzten Linien ein Klassiker, schon allein aufgrund der unerhörten Genauigkeit, mit der Nobert diese Arbeit ausführen konnte und die heute immer noch sprachlos macht. Eine wurde unlängst bei Ebay verkauft: http://cgi.ebay.de/Nobert-Ruling-Test-Slide-1851-Very-Rare-Microscopy-/270800958031?pt=UK_Antiques_Science_RL&hash=item3f0cfeb24f Diesen Preis würde ich tatsächlich als eher günstig einschätzen!

Im Vergleich dazu sind diese Präparate echte Schnäppchen: Meteorit, Embryo-Hand, Tigerzahn oder Mäusefetus. Für historische Präparate gibt es einen großen Markt, und Sammler sind häufig bereit, beeindruckende Summen zu bezahlen.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Klaus Herrmann

Nicht auszudenken lieber Florian,

was de Verkäufer erlösen würden, wenn sie gute Mikrofotos davon zeigen würden.

Da hast Du aber ein paar schöne Schnäppchen gemacht! ;) Die Zahnsammlung hätte ich auch genommen!

Ich frage mich wieviel  von den antiken Präparaten echt antik sind. Bei den Summen sollten doch geschickte Präparatoren was fabrizieren können.

Aus 2 verdorbenen Präparaten mach ein schönes?

Ich spreche aus Erfahrung: ich habe mal teure Briefmarken untersucht um Fälschungen zu identifizieren
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

grovea


Hallo Klaus,

@Klaus:  was de Verkäufer erlösen würden, wenn sie gute Mikrofotos davon zeigen würden.

Der Verkäufer zeigt doch Mikrofotos !
Hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/270803873491?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649#ht_4444wt_1147

Gruß
Ralf Nötzel

Klaus Herrmann

Hallo Ralf

ZitatDer Verkäufer zeigt doch Mikrofotos !

ja schon, aber ich meinte eigentlich gute; diesen Mist kann man ja wohl nicht als gut bezeichnen!

Das könnten auch schlechte Repros aus einer Zeitung sein!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken