Tümpeltiere wollen auch mal spielen

Begonnen von Nomarski, Oktober 21, 2011, 17:24:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nomarski


Anacona kommt angeschlichen..


Stups!




Ballspiel mit einem Coleps hirtus

Das Deckglas liegt lose auf dem Objektträger ohne irgendwelchen zusätzlichen Druck. Die Tiere werden also nicht gequetscht.

Klaus Herrmann

Hallo Bernd,

mal abgesehen von der herrlichen Interpretierung -

die Bilder sind dir super gelungen. Die Nematode ist schön plastisch mit iheren Innereien - da allerdings würde ich vermuten, dass sie es nicht mehr so bequem hatte, sonst hättest du sie nicht so scharf abbilden können. Aber die sind robust!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nomarski

Hallo Klaus,

wenn du dich über die miserable Bildqualität lustig machst, so gönne ich dir den Spaß. Solltest du es aber tatsächlich ernst meinen, dann verdiene ich trotzdem kein Lob, da ich eben nur das beachtet habe, was in den Druckschriften zu den Mikroskopen geschrieben steht:
ZitatDaraus geht hervor, daß bei Objektiven mit sehr hoher Apertur die optimale Bildgüte nur dann erreicht werden kann, wenn streng darauf geachtet wird, daß Deckgläser der vorgeschriebenen Dicke verwendet werden und das Objektdetail unmittelbar an der Deckglasunterseite anliegt.

Klaus Herrmann

Hallo Bernd,

wenn ich mich lustig mache signalisiere ich das durch reichlichen Gebrauch von ;D ;D ::)

Ich finde die Bilder gut, und zwischen: man weiß wie mans eigentlich macht und gutem Ergebnis ist schon ein Unterschiede (siehe Eunuchen) ;D.

Also hol dein Licht unterm Scheffel wieder vor! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nomarski

Zitat...Aber die sind robust!
weil weder geschnippelt noch gefärbt. ;)