HISTOLOGIE: Wirbelsäule mit Rückenmark und Wirbelkörper eine Junge Maus

Begonnen von Ronald Schulte, September 02, 2011, 21:40:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Herkenrath

Toller Beitrag, Ronald!

Mir gefällt besonders, dass du nicht nur die Spezialisten bestens bedient hast, sondern auch für die Nicht-Mediziner etwas dabei hattest. Ein histologischer Schnitt erschließt sich dem Betrachter nämlich erst, wenn er ihn in die Anatomie  einordnen kann. Nachdem ich hier den Querschnitt durch den Wirbelkörper gesehen habe, verstehe ich auch, was Holger in seinem Thread über das Spinalganglion eigentlich dargestellt hat.

Lieben Gruß
Peter

Ronald Schulte

Peter,

Dann hat mein Beitrag das richtige erzielt. Danke für dein Lob.

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.