Hauptmenü

Wasser ./. Euparal

Begonnen von Klaus Wagner, September 10, 2011, 11:52:57 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Wagner

Ein freundliches Hallo an die Schnippler!

Mir fiel kein besserer Betreff ein, ich bitte um Nachsicht! Wenn ich irgendeinen pflanzlichen Schnitt anfertige und einfärbe, freue mich mich immer über die strahlenden Farben nach dem Eindecken mit Euparal. In Wasser erscheinen mir die Farben dagegen stumpf und düster. Nun will ich aber hin und wieder fotografieren, ohne den Schnitt für alle Ewigkeit zu präparieren.

Was für ein Medium empfielt die Fachfrau oder der Fachmann?

Toll bei Euparal ist natürlich, daß keinerlei Luftbläschen bleiben.

Schönes Wochenende
Klaus

Klaus Herrmann

Hallo Klaus,

ZitatIn Wasser erscheinen mir die Farben dagegen stumpf und düster

das kann ich so drastisch nicht bestätigen, ich habe schon öfters Aufnahmen von frischgefärbten Schnitten in Wasser gemacht.

Bernard Boher mit seinen schönen Bildern hat noch nie in Harz eingedeckt. Er verwendet manchmal Glycerin, weil die Kompatibilität mit Wasser unproblematisch ist und es nicht verdampft wie Wasser.

Er färbt ausschließlich mit Etzold grün von mir und hat noch nie von Problemen berichtet, dass das Rot von der Glycerinlösung ausgezogen wird.

Also versuchs mal damit!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken