Hauptmenü

Online Zeitschrift

Begonnen von Nutzer nicht mehr aktiv, Oktober 05, 2011, 20:13:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Austroflyer

Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS
Moin,

'Verkaufen' ist doch nicht gleichzusetzen mit 'anrufen'. ICH möchte NICHT angerufen werden!
Das kann der Anrufer vorher nicht wissen. Und danach sollte er es respektieren. Wer es nicht tut, gehört zur gleichen Truppe, wie die Keiler die mich immer wieder anrufen. Viele (die Meisten?) vor allem von Call-Centern arbeiten unseriös. Da bin ich ganz bei Ihnen.
Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS
Das ist die typische Sichtweise, die den Leuten in den Call-Centern eingepflanzt wird, damit noch ein Rest Selbstachtung bestehen bleibt. ...
Ich habe noch nie in den 16 Jahren meiner gewerblichen Tätigkeit ein für mich sinnvolles Angebot erhalten
Ich hab nicht von Callcenter-Typen/Angeboten gesprochen.

Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS

Ach, da fällt mir gerade auf: geben Sie mir doch bitte mal Ihre Telefonnummer, Sie passen ja voll in meiner Zielgruppe für die Mikroskope. Da macht es Ihnen doch bestimmt nichts aus, wenn ich Sie - nein ich will jetzt nicht übertreiben - sagen wir mal, jede Woche einmal anrufe, um Ihnen die neu reingekommenen Mikroskope vorzustellen. Sie wissen ja, ich arbeite auch abends, das macht Ihnen doch bestimmt nichts aus, bis 23:00 Uhr ist bei Ihnen doch immer jemand zu erreichen?!?

Nun da würden sie mich als Privatperson auf mein Hobby ansprechen und dass muss nicht sein. Aber, wenn sie was hätten, dass für mich als Gewerbetreibender interessant wäre - Papier, Druckfarben, Druckmaschinen, dann gerne.
Hör ich mir an und entscheide dann. I
Und Sie können mir gern e-mail bezügl. Mikroskop-Angebote senden

Zitat von: Austroflyer in Oktober 22, 2011, 15:22:44 NACHMITTAGS
Und 1% Quote wär auch ziemlich schlecht. In der Werbung sind es je nach Plattform und Kundenspektrum zwischen 10% und 80% .
Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS
Bei kalter Telefon-Aquise? Nie!

Doch, doch. Ich hab sehr lange für einige renommierte B2B-Titel gearbeitet mit diesen Quoten und Consumertitel mit etwas geringer Quote(und das liegt nur an der größeren Konkurrenz)

Zitat von: Austroflyer in Oktober 22, 2011, 15:22:44 NACHMITTAGS
Wenn das Produkt (sprich z.B. das Magazin) den Kunden überzeugt und er sich z.B. von einem Inserat einen Nutzen verspricht, dann wird er buchen UND froh sein darüber, dass er darauf aufmerksam gemacht wurde.
Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS
Ja, das sind die, die dafür sorgen, dass die Anrufe nicht weniger werden.

Sie verkennen, dass viele Firmen Werbung machen müssen und wollen. Woher denken sie, dass die ganzen Inserate in jeder Zeitschrift herkommen?

Zitat von: Austroflyer in Oktober 22, 2011, 15:22:44 NACHMITTAGS
Angebote die  per mail an Gewerbetreibende / Firmen würde ich noch nicht als SPAM bezeichnen, vor allem wenn sie das Produktspektrum der jeweiligen Firma betreffen und das Angebot ein seriöses Produkt betrifft.

Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS
Auf Spam gehe ich jetzt nicht weiter ein, die ist um Größenordnung weniger belästigend als Anrufe.
Richtig. Mail ist mir auch lieber.


Zitat von: Thilo Immel in Oktober 22, 2011, 21:50:08 NACHMITTAGS
Wenn Sie tatsächlich täglich unerwünschte Anrufe bekommen und das so hinnehmen können, dann müssen Sie ein wirklich geduldiger Mensch sein.
Das ist schon ein bischen irrational.

Was Du nicht willst, was Dir man tu, das füg' auch keinem andern zu.


Gruß

Thilo Immel



Was bleibt einem anderes übrig  ::) Ich leg auf, sag höchstens "Schick mir mail" oder frag nach der Website. Und wenn ich genug Zeit hab ärger ich die so, dass sie nicht mehr anrufen.  :D Soll ich mein Telefon sperren? Ich brauchs ja auch für meine Kunden. Damit muss man leider leben.

Aber ich will hier erstens nicht streiten oder über "Verkauf&Marketing" philosophieren und zweitens wird's jetzt langsam OT und ich denk auch, dass wir da ein bisserl aneinander vorbeireden. Bitte also nicht die Wut auf unqualifizierte und unseriöse Telefonkeiler an mir auslassen.  ;)

LG
Ewald
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

liftboy

Hallo erstmal,
damit das Ganze nicht zum Dialog verkommt (und die Admins ein Schloß davor setzen) will auch mal meine unmaßgebliche Meinung kundtun.

Erstens:
Kollege Austroflyer mag insofern Recht haben, dass man sein Produkt bewerben muss.
Ich unterscheide da schon fein zwischen Reklame, Werbung und Produktinformation!
Nun bin ich ein strikter Gegner der "elektronischen Flugblätter", da ist das Internet mit seinem Spamfilter die richtige Plattform; ich kann selbst entscheiden, was ich haben will und was nicht. (ähnlich dem Briefkastenaufkleber "Bitte keine Werbung").
Ansonsten hilft ein guter Web-Auftritt mit einer strukturierten Seite, wo der gewünschte Artikel oder Info leicht zu finden ist.

Zweitens:
Herr Immel hat dahingehend recht, indem er sagt "Mein Ohr gehört mir".
Ich erlebe es selbst täglich, wenn während konzentrierter Arbeit dauernd Kundenanrufe kommen; und das sind Kunden von denen ich lebe.
Es geht nur eines: arbeiten oder telefonieren, beides geht nicht; entweder leidet die Arbeit oder der Kunde.
Um nun den akkustischen Spam zu vermeiden, ist meine Telefonnummer nur einem gewissen Kreis bekannt.
Das Hilft! Ehrlich!!

Drittens:
Eine Bitte an alle Verkäufer:
Keine aufs Auge gehende Zappelreklame im Netz, keine Hochglanzbroschüren per Post und kein D.T.H. Gesabbel am Telefon, sonder echte reine Produktinformation. Ich will kein rattenscharfes Superschnäppchen sondern solide Ware zu einem fairen Preis!
Das muss doch machbar sein?

ziemlich genervte Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr