Hauptmenü

A New Star Is Born...

Begonnen von Michael Plewka, Oktober 11, 2011, 23:44:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

Hallo Michael,

eine phantastische Dokumentation, ich bin schwer begeistert!!

viele Grüße
Steffen

Kathleen

@Joachim: Ist ja kein Wunder bei diesen herrlichen Bildern, dass man das Kleingedruckte übersieht... 
Danke!  ;D

Johannes Kropiunig

Guten Morgen

Fantastische Bilder, Gratulation !
Ist das rechts im Bild eigentlich der Vater oder die Hebamme ?   ???

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Fahrenheit

Lieber Michael,

auch von mir vielen Dank für die schöne Dokumentation!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Michael Plewka

hallo zusammen,
nochmals vielen Dank an alle!
ZitatIst das rechts im Bild eigentlich der Vater oder die Hebamme ?
Bei den Rädertieren ist die weitaus häufigste Art der Vermehrung die Jungfernzeugung (Parthenogenese). D.h. dieses Baby hat keinen Vater!

Mehr dazu gibt es z.B. hier:
http://www.plingfactory.de/Science/Atlas/KennkartenTiere/Rotifers/RotatorMorphologie/RotatorRepro1.html


beste Grüße Michael Plewka