Hauptmenü

Rätsel

Begonnen von Kathleen, Oktober 11, 2011, 21:40:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

Zitatmehrfach gestapelt


bei mir nur einfach gestapelt, dafür sieht man die Oberflächen-Struktur sehr schön!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Austroflyer

na auf jeden Fall bringt mich dieses Rätsel gleich mal auf die Idee mit meinem Sohn am Wochenende sämtliche Tierhaare, die wir zu Hause haben mikroskopisch/fotografisch zu dokumentieren. (Er fragt mich ja immer "Weißt du was Interessantes fürs Mikroskop  ??? ?" und ich immer drauf "Alles ist interessant mein Sohn  ;)" )

Da wir eine Weile einen guten Bekannten hatten, der Tierpfleger im Tiergarten Schönbrunn ist haben wir eine recht ansehnliche Sammlung von Haaren ( und Federn und Zähnen und Häutungsresten und Eischalen und ...) von allen möglichen Zooinsassen.
Schnurrbarthaare vom Tiger, Stacheln vom Stachelschwein oder Wolle vom Bison kriegt man ja nicht so einfach.
Etliches wird im Auflicht wohl recht gut aussehen.
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

Kathleen

Liebe Spaßvögel!  :D  :D  :D

Nachdem ich mir nun endlich die Lachtränen aus den Augen gewischt habe, muss ich Euch enttäuschen.
Nein, das Haar stammt wirklich nicht vom ostfriesischen Tiger (das Bild muss übrigens ein Fake sein, denn die tragen Südwester  ;D), auch nicht von einer Monsterkatze (Leonie dankt für den Beweis, dass sie ist doch nicht die dickste Katze des Universums ist) und schon gar nicht von einem Reh, das vielleicht gar keins ist (man sieht es ja nicht).
Es ist tatsächlich ein Elchhaar! Und mit Euch zu rätseln macht richtig Spaß!!
Das Rehhaar- Bild finde ich gut; es ist halt nicht so heftig bearbeitet wie meins.

Immer noch amüsierte Grüße
Kathleen

Mila

Liebe Kathleen,

Danke für die Aufklärung ;D

Zu Elchen habe ich ein ganz besonderes Verhältnis, aber das ist hier eigentlich so ziemlich OT irgendwie ;)
Das Foto werde ich auf jeden Fall archivieren!

Liebe Grüße an alle Elchfans,
Mila

Florian Stellmacher

Liebe Mila,

da bin ich jetzt aber doch neugierig geworden, worin Dein besonderes Verhältnis zu Elchen besteht!?

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche?

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)