Hauptmenü

Super Einstand!

Begonnen von Bachianer, Oktober 13, 2011, 18:34:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bachianer

Hallo,

mein zweiter Versuch mich Vorzustellen! ;D
Also nochmal, dass ist jetzt der Hobbyastronom!

Ich heiße Andreas, bin 49 Jahre und von Beruf Pädagoge!
Ich betreibe seit mehreren  Jahren die Hobbyastronomie und bin schon von daher sehr an Optiken interessiert!
Leider ist hier in unserer Region das Wetter oft suboptimal so das man wirklich nur relativ selten durch ein Teleskop schauen kann! :(
Deshalb ist es Zeit für ein zweites Standbein, die Mikroskopie! ;)
Da kann man auch bei Regen in einer warmen Stube sitzen und allerlei Sachen anschauen!

Zur Zeit habe ich nur ein No Name Billigmikroskop, dass macht keinen Spaß!
Ich habe schon den Einsteiger-Thread gelesen, da steht das die Zeiss Standart sehr gut sein sollen???
Was meint ihr?
Wo bekommt man Dauerpräparate her und was macht am Anfang sinn?

Danke,
Andreas

P.S.Wie kann man hier einen schon gesendeten Beitrag bearbeiten?


Herbert Dietrich

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.
Auch ich bin Hobby-Astronom den die neblige Lage immer mehr zur Mikroskopie treibt,
zum Glückgibt es in 2km Entfernung von meinemHaus eine Volkssternwarte, dort herrschen
etwas bessere kleinklimatische Verhältnisse.

Zu Deiner Frage, wie man einen Beitrag ändern kann: ganz rechts auf Höhe  der Überschrift steht   Zitat/ ändern/ löschen
Was für Dauerpräparate brauchst Du denn?

Wenn Du mal ein Zeiss Standard oder Zeiss Junior suchen solltest, so kann ich Dir helfen.

Viele Grüße
Herbert

Bachianer

Hallo Herbert,

vielen Dank für deine nette Begrüßung! :)

Nun so habe ich ja hier gelernt, was den Kauf von Mikroskopen auf diversen Auktionhäusern anbelangt sollte man ja vorsichtig sein, deshalb wäre es schon gut wenn man hier vielleicht ein gutes gebrauchtes Zeiss Standard erstehen könnte?! :D