Frage zu Olympus CH-2 Mikroskop!

Begonnen von Bachianer, Oktober 15, 2011, 23:31:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bachianer

Hallo,

kann mir jemand sagen wie gut die Olympus Mikroskope sind, in diesem Fall handelt es sich um ein CH-2!
Bin noch Einsteiger und wollte mal hören ob die was taugen?
Olympus ist bei Kameras, ich denke da an die OM und Fotoobjektiven sehr gut, ist das bei Mikroskopen auch so?

Vielen Dank,
Andreas

Austroflyer

#1
ich bin hier nicht der Spezialist aber vielleicht hilft das bei der Eintscheidungsfindung

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9124.msg64492#msg64492

oder das

http://www.mikroskopie.de/olydocs/ch2_broschuere.pdf
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

Bachianer

Danke Ewald, hilft schon!

ist halt für so ein "Ahnungslosen" wie mich nicht einfach ein brauchbares Mikroskop zu finden! ;)
Olympus hat eigentlich fast immer solide Sachen gebaut, denke dann ja bei Mikroskopen könnte das auch so sein?!

Andreas

Peter Reil

Hallo Andreas,

das CH2 von Olympus ist solide gebaut und (nicht nur) für einen Einsteiger ein gutes Mikroskop. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Pilzlerkreisen ist es das beliebteste Mikroskop. Und die arbeiten immer mit den 100er Objektiven, weil die Pilzstrukturen so klein sein.

Es kommt natürlich auch darauf an, was du mit dem Mikroskop machen willst.

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Bachianer

Zitat von: Peter Reil in Oktober 16, 2011, 10:20:21 VORMITTAG
Hallo Andreas,

das CH2 von Olympus ist solide gebaut und (nicht nur) für einen Einsteiger ein gutes Mikroskop. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Pilzlerkreisen ist es das beliebteste Mikroskop. Und die arbeiten immer mit den 100er Objektiven, weil die Pilzstrukturen so klein sein.

Es kommt natürlich auch darauf an, was du mit dem Mikroskop machen willst.