Leicht OT: nicht Mikro-, sondern Maxi-Kristalle

Begonnen von Mila, Oktober 16, 2011, 08:26:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila

Guten Morgen,

ich möchte gerne alle naturwissenschaftlich Interessierten (und wer ist das hier nicht? ;)) auf eine Dokumentation auf Arte aufmerksam machen. Gestern stieß ich per Zufall auf die Sendung, die heute um 15:35 Uhr wiederholt wird:

Naica - Höhle der Riesenkristalle

http://www.arte.tv/de/programm/242,day=2,dayPeriod=afternoon,week=42,year=2011.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Mine_von_Naica

Bis zu 14 m große Kristalle, das ist doch mal Kontrastprogramm :)

Viele Grüße
Mila

P.S.: Das Thema ist gar nicht so OT, da nämlich Inklusionen gefunden wurden, die mikroskopisch untersucht werden, z.B. Pollen. Das Ganze ist also auch geobotanisch äußerst interessant ;D

Peter V.

#1
Hallo!

Und wer nicht warten möchte oder keine Zeit hat, schaut sich den kompletten Beitrag einfach jederzeit online am Rechner an:

http://videos.arte.tv/de/videos/naica_hoehle_der_riesen_kristalle-4191148.html

Danke für den Tip!
Peter

PS: Arte-Reportagen sind häufig komplett online verfügbar.
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ortholux

"Dieser Beitrag ist zur Zeit nicht verfügbar"

Aber:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1332362,day=5,week=44,year=2011.html

Er wird am 2.11. 11.20 Uhr wiederholt

Freu mich schon
Wolfgang

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.