Fotoport: wieder was gelernt . . .

Begonnen von Jens Jö, November 12, 2011, 15:40:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Boschert

Hallo Alfred,

ZitatMit dem 4 fach zu kleinen Chip mache ich zwar eine 4 fache Ausschnittvergrößerung. Bei der Direktabbildung lasse ich aber das 10* Okular weg, sodaß ich letztlich um 2,5 mal weniger vergrößere als beim Knips durchs Okular. Richtig ?

Das stimmt natürlich; nur hattest Du ja zum Zeitpunkt, als Benrd und ich geantwortet haben, Deinen letzten Post noch nicht korrigiert. ;D

Was mir da noch in den Sinn kommt: Du hast die Spiegelja in einem Gehäuse untergebracht; sind die Innenwände des Corpus denn mit Mattschwarz "entspiegelt" ? Das macht bisweilen viel aus.

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Peter V.

Hallo Alfred,

ZitatP.S. inzwischen habe ich gefunden, daß die Firma Breukhoven den Fotoport als Upgrade auch separat anbietet. Ich suche mal im Markt . . .

Ein Fotoport für das Olympus als Upgrade von Breukhoven? Verstehe ich das richtig? was soll der denn kosten und wo hast Du den gefunden?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.


Peter V.

Hallo Alfred,

weißt Du, wie teuer der ist?

Hezrliche Grüße
Pteer
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jens Jö

Hallo Peter,

Breukhoven hat meine Registrierung noch nicht beantwortet, deshalb komme ich nicht in den Shop.
Ich habe aber den Verdacht, daß dieser Link veraltet ist und nicht dem aktuellen Programm entspricht.
Hier ist ein ähnlicher Link auf das gleiche Produkt, läßt sich aber nicht bestellen: http://www.wenk-labtec.com/2029306664/318/AD282/NzQ5NTY4/Breukhoven+749568+Wenk.html
Die 100 € werden plus/minus wohl auch für Breukhoven gelten.

Gruß
Alfred

Peter V.

Zitat von: jaracim in November 22, 2011, 09:55:46 VORMITTAG
Hallo Peter,

Breukhoven hat meine Registrierung noch nicht beantwortet, deshalb komme ich nicht in den Shop.
Ich habe aber den Verdacht, daß dieser Link veraltet ist und nicht dem aktuellen Programm entspricht.
Hier ist ein ähnlicher Link auf das gleiche Produkt, läßt sich aber nicht bestellen: http://www.wenk-labtec.com/2029306664/318/AD282/NzQ5NTY4/Breukhoven+749568+Wenk.html
Die 100 € werden plus/minus wohl auch für Breukhoven gelten.

Gruß
Alfred


Hallo Alfred,

ja, das scheint auch so ein "Laden" zu sein....
Wie ich solche Webauftritte liebe!
Aber die von Motic und Euromex waren auch katastrophal, werden langsam "eträglicher".

Aber 100 EUR +/- wäre ja ( falls voll kompatibel zu den Olys ) ja ein erträglicher Preis.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.