Erledigt: Welche Software für Videoaufzeichnung

Begonnen von Jens Jö, November 14, 2011, 22:10:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Jö

Tschuldigung, hatte ich schon mal gefragt, den thread aber wieder vergessen.
Holger Adelmann hatte damals geholfen.
Kennt jemand was gegen Alzheimer ? ? ?

Hallo zusammen,

bei meiner Tucsen 3Mb verwende ich für Bilder das mitgelieferte TSView und bin auch recht zufrieden.
Leider kann man damit keine Videos aufzeichnen. Ich sehe die Kamera als Quelle im Pinnacle Studio und kann dort auch aufzeichnen.
Nur ist Pinnacle für diesen Zweck ein wirklich zu großes Geschütz. Deshalb meine Fragen an Euch:

- welche Software verwendet Ihr für Videoaufzeichnung ?
- wie mache ich im Videobetrieb einen Weißabgleich ?

Danke und liebe Grüße
Alfred

Nomarski

Hallo Alfred,

auch wenn schon erledigt:

Zitatbei meiner Tucsen 3Mb verwende ich für Bilder das mitgelieferte TSView und bin auch recht zufrieden.
Welche Version verwendest du? Ich bin eigentlich erst mit der Version 7.1. zufrieden, die kann jedenfalls auch Videos aufzeichnen. Das Ding geht sogar mit Axio-Vison von Zeiss, aber da wird es umständlich mit der Einstellerei.

Viele Grüße
Bernd

Jens Jö

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Klar doch: ich habe Version 1.0. Offensichtlich haben die inzwischen etwas gelernt . . .
Wenn es mir nicht gelingt, die aktuelle Version runterzuladen, melde ich mich.
P.S.: die Prismengeschichte hat sich erledigt. Habe mich entschlossen, das Stemi Zwischenbild direkt auf dem Chip der Tucsen abzubilden (im rechten Okulartubus, vielleicht muß ich 8mm absägen . . .)

Gruß
Alfred