Halyomorpha halys 2.19 gigapixel

Begonnen von Curtis_Sleve, November 12, 2011, 18:45:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Curtis_Sleve

http://photosynth.net/view.aspx?cid=5402d81c-b501-4b06-ba86-ef8f5a361f35

Hallo, mein Name ist Curtis Sleve. Bitte vergib mir meine Sprache ist Englisch, und ich schreibe diesen by Google Translator. Ich habe mit dem Übersetzer, dieses Forum für einige Zeit zu sehen. Ich möchte ein Bild, das ich geschaffen habe, zu teilen.

Halyomorpha Halys - Brown marmoriert Stink Bug (BMSB) Probe wurde durch schnelles Einfrieren eingeschläfert, gereinigt mit H2O und auf eine Folie. Schieben Sie wurde am Mikroskop Bühne platziert. Ein einziges Nikon 10x BD-Plan-Objektiv mit Außenhülse entfernt in Revolver über RMS zu BD-Adapter montiert. Alle anderen objektiven Öffnungen versiegelt mit Isolierband. Mikroskop Kopf hat mit Zwischenringen an eine Canon t3i (600D) Kamera ersetzt worden. Linear Polarisator innerhalb Verlängerungsrohre platziert. Spiegelverriegelung auf den 2. Verschlussvorhang Verschluss und Fernbedienungskabel verwendet werden, um Vibrationen zu minimieren. Probe beleuchtet mit 4 LEDs mit einfachen Papier Zylinder Diffusion. 2790 trennen 1 Sekunde Aufnahmen konzentrieren gestapelt und verschmolzen zu einem einzigen Gigapixel 1,09 Bild des linken dorsalen Ansicht. Bild dupliziert und horizontal gespiegelt, eine 2,19 Gigapixel Bild zu machen. Kontrast, Farbe und Schärfe Anpassungen angewendet. Enjoy-Curtis Sleve

Klaus Herrmann

Hi Curtis,

the translation is outstanding. ;D
pls make a test to enjoy yourself: retranslate this "german" text back to english - I am sure you will love it! ;D

For the picture I am waiting until others did open it. I am allways afraid to cach a bug!

kind regards

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Fahrenheit

Hi Curtis, hi Klaus,

thank You very much for this outstandig picture! Because of the symmetrie it looks a little bit artifical at the second clance - but I think, this has saved You another 2790 pictures.  ;D

Don't worry Klaus, MS Silverlight is save.  :)

Kind regards
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Hi Jörg,

ZitatDon't worry Klaus, MS Silverlight is save.

wen yu it sai -then I will trai!  ;D


Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Curtis_Sleve

Klaus, ich bin froh, dass die Übersetzung verstanden wurde. Ich verstehe, warum Sie wäre vorsichtig. Jörg, danke für die netten Worte. Ich hätte gerne das ganze Insekt zu erfassen, aber die Arbeit war zu viel. Leider, wie Sie sehen können, die Flügel zu sehen hinten nicht symmetrisch sein, wie sie auf dem Foto sind.

Nochmals vielen Dank,
Curtis S.

Klaus Herrmann


Hi Curtis! 

Ich habe es versucht und bin begeistert.

Ich habe noch nie eine website gesehen in der Bilder so professionell dargeboten werden!
360°-Bilder mit wählbaren Zoomausschnitten: irre!

Da verzeiht man die Automatenübersetzung, die ich nur ansatzweise verstehe!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Curtis_Sleve

Klaus, ich danke Ihnen sehr für das Lob. Ich bin froh zu hören, dass es Ihnen gefallen hat.

liftboy

Hi Curtis,

the sight was real hard... wow!
I had never seen a bug in this way; what a program.
I think you had investet a week or moore for this picture.
Thanks for your hard work!
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Curtis_Sleve

Danke Wolfgang. Es dauerte etwa eine Woche dauern kann. Die tatsächliche Arbeitszeit betrug 20-30 Stunden. Ich musste es in meinen bereits vollen Terminkalender passen Beruf und Familie. Ich würde ein paar Fotos, verarbeiten, dann nehmen Sie mehr Fotos hin und her. Es war eine Erleichterung, es zu beenden. Hier ist die Ausrüstung, die ich verwendet, um ihn zu erschießen. [IMG] http://i288.photobucket.com/albums/ll185/curt3456/dic/S1010001copy.jpg [/ IMG]