Lampensockel am Nikon Optiphot Nachbau

Begonnen von Klaus Herrmann, Dezember 02, 2011, 13:23:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lothar Gutjahr

Aus dem Bett gefallen ?  Oder zuviel Gangunterschied und dadurch leichte Interferenzerscheinungen ? ;D ;D ;D

Trotzdem schönes Wochenende

Lothar

Klaus Herrmann

ZitatLiegt das nun an dem Lampensockel, daß der Kontrast der Nikon-Objektive besser ist als die der Zeiss-Objektive?

Nein der Lampensockel hebt das Qualitätsniveau aller Opitik linear an, aber die absolute Differenz bleibt erhalten! :P

Wer also mit der Leistung seines Mikroskops nicht zufrieden ist sollte es mal mit einem neuen Lampensockel von Bernd versuchen! ;) 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo,

dann vermarktet die Lampeneinsätze doch als

"The Original Nomarski Microscope Enhancement Kit"

....macht den DIK steiler, den Phako knackiger und die Farben kontrastreicher. Und vertreibt sogar lästige Marder vom Mikroskop!

Bei den Phono-Leuten klappt der Geschäftstrick mit den "Goldsteckern" ja auch....  ;D  ;D  ;D

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

#18
ZitatBei den Phono-Leuten klappt der Geschäftstrick mit den "Goldsteckern" ja auch....      


Apropos Stecker:
Diese aufzutreiben dürfte allerdings das größte Problem werden, wie es sich ja bei der Fallstudie im Mikro-Markt gezeigt hat. ;D

ZitatNein der Lampensockel hebt das Qualitätsniveau aller Opitik linear an, aber die absolute Differenz bleibt erhalten!
Man nennt es auch das Nord-Süd-Gefälle.

Klaus Herrmann

Hallo Bernd,

ZitatDiese aufzutreiben dürfte allerdings das größte Problem werden, wie es sich ja bei der Fallstudie im Mikro-Markt gezeigt hat.

wenn sich erst mal rumgesprochen hat, dass der Lampensockel so positive Nebenwirkungen hat, dann produzieren wir die Stecker selber und du verdoppelst den Preis des Sockels auf dann 10 Euro und gibst mir davon 20% ab für die Werbung. ;D ;D ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nomarski

Hallo Klaus,

Zitatwenn sich erst mal rumgesprochen hat, dass der Lampensockel so positive Nebenwirkungen hat, dann produzieren wir die Stecker selber und du verdoppelst den Preis des Sockels auf dann 10 Euro und gibst mir davon 20% ab für die Werbung.
Soll daß etwa heißen, daß du noch mindestens 10 Nikon-Stative in den Schränken stehen hast, bei denen die Lampenfassungen fehlen? :o
Dann sollte man diese aber in Bangladesch produzieren lassen zu unschlagbaren Konditionen. Gegen Billig kann ich schließlich auch nicht konkurieren. ;D

beamish

#21
ZitatDiese aufzutreiben dürfte allerdings das größte Problem werden

einen hab ich noch...  ;D

und Conrad hat die auch: 621554 - 62

Grüße

Martin

Nachschlag: hier noch günstiger: http://www.henri.de/bauelemente/steckverbinder/netzstecker-export/us-stecker/8167/usa/us-stecker-2polig-125v-15a-mit-schutzleiter.html
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D