2. Mikroskopikertreffen am Pillersee (Tirol) Ende Juni/Anfang Juli 2012

Begonnen von Monsti, Dezember 17, 2011, 19:50:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo zusammen,

aufgrund zahlreicher Anfragen wird im nächsten Jahr das Pillerseetreffen erneut stattfinden. Angedachter Termin: 28.06.-02.07.2012 (Seminartage: 29.06.-01.07.). Schwerpunkt: Zwischen- und Hochmoore im Pillerseetal. Tagungsort wird wie im heurigen Jahr das Hotel Pillerseehof/Bräuwirt sein.

Nun wüsste ich für meine Planung gerne, wer von Euch daran teilnehmen möchte und bitte hiermit um ein Echo (hier oder per PN). Die offiziellen Einladungen gehen ab Ende Jänner 2012 raus.

Was Euch erwartet, kann man hier in etwa erahnen.

Liebe Grüße
Angie

Lothar Gutjahr

Hallo liebe Angie,

selbst wenn ich das Exkursionsprogramm nicht voll absolviere, da halt doch noch etwas tatterig und tüdelig; -das Laufen im Gelände wäre für mich noch Neuland, seit ich wieder gehen gelernt habe -, melde ich mich schon mal an. Immer vorausgesetzt, daß keine anderen  Unwägbarkeiten hinzukommen. Ich kann ja bei "Extremtouren" deine Wasserflöhe am Pillersee hüten.

Alles weitere telefonisch.

Lieben Gruß zu euch da hoch ( hier jetzt auch schon 12 cm Schnee)

Lothar

Monsti

Lieber Lothar,

mit Dir rechne ich natürlich ganz fest!!! Keine Sorge, Du musst keine Wasserflöhe hüten. Ich habe zwecks Begehung die passenden Gebiete ausgesucht. Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, der nicht wirklich fit zu Fuß ist. Außerdem sammeln wir für alle, also auch für diejenigen, die nicht in den Mooren herumstapfen wollen oder können.

12 cm Schnee ist ja gar nix. Bei uns sind seit gestern abend 50 cm gefallen, und es geht weiter.

Herzliche Grüße zu Dir da runter

Angie

Rawfoto

Hallo Angie

Beate und ich schauen ob wir da Urlaub bekommen, wir gehen aber davon aus. Super, dieses Mal bist Du knapp nach dem Höhepunkt in der Naturfotografie. Wir würden ein Zweibettzimmer benötigen und am Montag abreisen ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Monsti

Servus Gerhard,

Ihr seid hiermit in meiner Mailingliste aufgenommen. Die Einladungen gehen Anfang des Jahres raus. Das Hotel müsst Ihr selber buchen (ausgehandelter Preis, der dann auch für Verlängerungen gilt, und Stichwort), aber das bekommt Ihr alles mit der offiziellen Einladung. Ich freue mich schon darauf, Euch persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Angie

Rawfoto

Super Angie

Wir freuen uns auch, das mit dem Urlaub stimme ich in der kommenden Woche ab, da steht dem Buchen dann nichts mehr im Weg ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Monsti

Hallo Safari,

theoretisch ist eine Teilnahme auch kurzfristig möglich. Allerdings beginnt hier am 30. Juni die Hauptsaison, und ich habe vorerst keine Ahnung, wie es mit der Buchungslage im Hotel bestimmt ist. Notfalls kann man aber auch auf nette Quartiere in der Nachbarschaft ausweichen (Privatzimmer oder Ferienwohnungen).

Damit Du auf dem Laufenden bleibst, sende ich Dir im Januar alle Unterlagen zu (bitte Name, E-Mail- und Postadresse per PN).

Herzliche Grüße
Angie

Monsti

Hallo zusammen,

meine Vorbereitungen sind nun soweit gediehen, dass ich seit heute die offizielle Einladung mit Anmeldeformular und allen wichtigen Infos verschicke. Alle, die sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet haben, werden bis spätestens Sonntag von mir eine Mail erhalten.

Liebe Grüße
Angie

Monsti

Ihr Lieben,

erinnert Euch bitte daran, dass ich bis zum 10. April gerne Eure Anmeldungen hätte. Bisher stehen 26 Teilnehmer (22 aktive und 4 passive) aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland auf meiner Liste, von denen bisher aber nur gut die Hälfte eine Anmeldung geschickt hat. Im Hotel sind die Zimmer für die Mikroskopiker-Gruppe bis Ende April reserviert.

Herzliche Grüße
Angie

Monsti

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die mir pünktlich die Anmeldungen geschickt haben. Im Moment und vielleicht auch endgültig sind wir 23 Leute (davon 17 aktive Teilnehmer). Ich finde, dies ist eine angenehme, weil nicht zu anonyme Gruppengröße. Ich bin sicher, dass wir drei sehr interessante Tage miteinander verbringen werden.

Vorfreudige Grüße
Angie

Rawfoto

Hi Angie

Und Beate und ich freun uns schon drauf ... Bei dem was Du so alles aus dem Wasser ziehst kann das ja nur toll werden ...

:-))

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Monsti

Liebe Pillerseetümpler,

kleine Wetterinfo: Lt. Vorhersage soll es während der Seminartage sehr sommerlich und trocken sein. Also: Sommersachen und Sonnenschutz einpacken!

Vorfreudige Grüße
Angie

Rawfoto

Hallo Angie

Kannst Du bitte noch einmal etwas zu Donnerstag am Abend sagen, wir raetseln gerade ...

Bis bald :-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Monsti

Hallo Gerhard,

am Donnerstag richten wir uns im Seminarraum ein. Hierbei ist ein kleiner Umtrunk zwecks lockerer Einstimmung geplant - nix Besonderes. Was rätselt Ihr?

Liebe Grüße
Angie

P.S. So spät/früh nur deshalb, weil Wolfgang Bettighofer und Ferry Siemensma schon hier sind und wir den gesamten Abend mikroskopiert und diskutiert haben - Grüner Veltliner inklusive  ;D

koestlfr

Hallo Angie!

Was höre ich da? Wer bringt GrüVe mit? Wir haben geplant, mittags schon zu kommen.

Liebe Grüße

Franz in Vorfreude
Liebe Grüße
Franz