Hauptmenü

-

Begonnen von Peter V., Dezember 21, 2011, 14:17:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila

Jörg, das ist je der Superknallerhammer!

Du bist klasse! Was für ein Weihnachtsgeschenk! Vielen Dank!

Dann hole ich den roten Faun mal aus der Garage und schicke in per Post zu..., ich fürchte nur, das klappt nicht mehr vor Weihnachten... :-[

Herzliche Grüße
Mila

Mila

*Grübelmodus on*

Wie hat er das nur gemacht?

*Grübelmodus out*

Fahrenheit

Liebe Mila,

freut mich, dass Dir auch der zweite Faun gefällt. Ich gebe zu, der hat mir keine Ruhe gelassen.

Des Rätsels Lösung ist jedoch recht einfach: es gibt ja fast alles im Netz. So auch Bilder vom barberinischen Faun - hier mit schöner Erläuterung zu dieser römischen Skulptur von etwa 220 v.Chr.:
http://www.skulpturhalle.ch/sammlung/highlights/2003/10/faun.html

Und es gibt Ascii-Grafik-Generatoren wie diesen hier:
http://ascii.mastervb.net/

Einfach den Bilderlink oben rein kopieren, Qualität und Größe der Ausgabe festlegen und Klick! - schon ist sie da, die jungendfreie Version des barberinischen Fauns.
;)

Herzliche Grüße
Jörg

p.s.
Den roten Faun lass' man neben Deinem Hummer stehen, den bekomme ich ja doch nicht unter den Carport.
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Mila

Danke lieber Jörg

und Danke auch an Peter, der diesen großartigen thread eröffnet hat ;D

Herzliche Grüße
Mila

Peter V.

.-.. .. . -... . /  -- .. .-.. .-

-.. .- -. -.- .

.... . .-. --.. .-.. .. -.-. .... . /  --. .-. /  .

..- -. -.. /  . .. -. /  ..-. .-. --- .... . ... /  ..-. . ... - 

.--. . - . .-.
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Zitat von: Peter V. in Dezember 23, 2011, 12:01:50 NACHMITTAGS
.-..(L) ..(I) .(E) -...(B) .(E) /  --(M) ..(I) .-..(L) .-(A)

-..(D) .-(A) -.(N) -.-(K) .(E)

....(H) .(E) .-.(R) --..(Z) .-..(L) ..(H) -.-.(C) ....(H) .(E) /  --.(G) .-.(R) /  .(E)

..-(U) -.(N) -..(D) /  .(E) ..(I) -.(N) /  ..-.(F) .-.(R) ---(O) ....(H) .(E) ...(S) /  ..-.(F) .(E) ...(S) -(T) 

.--.(P) .(E) -(T) .(E) .-.(R)
Lieber Peter,

bitte so zukünftig immer schreiben! Das versteht man wenigstens! ;D

Mila

Fahrenheit

.-.. .. . -... . / ..-. .-. . ..- -. -.. . --..-- /

-.. .. . ... . .-. / - .... .-. . .- -.. / .. ... - / .-- .. .-. -.- .-.. .. -.-. .... / ... .--. .- ... ... .. --. / --. . .-- --- .-. -.. . -. .-.-.- / .-- . .-. / .... .-.- - - . / --. . -.. .- -.-. .... - --..-- / -.. .- ... ... / ... .. -.-. .... / .- ..- ... / . .. -. . -- / . .. -. ..-. .- -.-. .... . -. / -....- / . .. -. . / --. .- -. --.. . / .-- . .-.. - / . -. - ..-. .- .-.. - . - --..-- / -.. .. . / ...- --- -. / -.. . -. / .- -. ..-. .-.- -. --. . -. / -.. . .-. / -.-. --- -- .--. ..- - . .-. --. .-. .- ..-. .. -.- / ..-- -... . .-. / .--. .... .. .-.. --- ... --- .--. .... .. ... -.-. .... . / -.. .. ... -.- ..- ... ... .. --- -. . -. / ..- -. -.. / -... . -.- .- -. -. - . / -.- ..- .-.. - ..- .-. --. ..-- - . .-. / -... .. ... / --.. ..- / -.- -. .- .-.. .-.. .-. --- - . .-. / ..-. . ..- . .-. .-.. ---. ... -.-. .... - . -.-. .... -. .. -.- / .-. . .. -.-. .... - .-.-.- /

.... . .-. --.. .-.. .. -.-. .... . / --. .-. ..-- ... ... . / .--- ---. .-. --.

Peter V.

Hallo Leute,

der initale Beitrag war weder von hoher intellektueller Intention geprägt, auch war er nicht "hurz-oid" gedacht oder Teil eines psychologisches Experimentes, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dann man den ersten Beitrag eines neu eröffneten Threads nicht mehr löschen kann, wenn man bemerkt, dass man ihn versehentlich in das falsche Board platziert hat. Vollständiges Löschen des Titel und Textes geht auch nicht, ein "Zeichen" muss der Beitrag aufweisen. Und hier war es halt der "-"...hätte aber auch ein $ oder } oder § sein können....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Lieber Peter,

wie du nun sehen kannst, hast du mit deinem Beitrag, dessen Inhalt nur ein "-" war, einen ganz schönen Schaden angerichtet, auch wenn es nur ein Versehen war.
Daß man einen versehentlich geöffneten Beitrag nicht so einfach löschen kann, mag zwar ein gewisses Manko bei der Forumssoftware sein, aber darüber müssen wir hier nicht auch noch diskutieren, aber dann sei doch bitte das nächste mal so nett und stell dann irgendein Bild ein, daß du am Mikroskop fotografiert hast. Es muß auch nicht sonderlich bearbeitet sein, ob der Hintergrund geputzt ist oder nicht, ist egal. Hauptsache das hat irgendetwas wenn auch im entferntesten mit Mikroskopie zu tun. ;D

Viele Grüße
Bernd

beamish

Ach, war das, was Peter uns da serviert hat, nicht ein 1 µm Maßstab, den wir uns kopieren und in die Mikros einfügen können???
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

Lieber Bernd,

Zitatwie du nun sehen kannst, hast du mit deinem Beitrag, dessen Inhalt nur ein "-" war, einen ganz schönen Schaden angerichtet, auch wenn es nur ein Versehen war.

Schaden  :o - Hoffentlich nicht an Deiner Psyche!  :-[
Ansonsten kann ich keinen allzu großen Schaden erkennen. Allenfalls in paar Bit Speicherplatz auch dem Server, vielleicht ein paar überflüssige Picoampere Hirströme bei den Lesern ("Was will uns Peter damit sagen ???").

Herzliche Grüße
Peter

Peter V.

Zitat von: beamish in Dezember 24, 2011, 00:01:26 VORMITTAG
Ach, war das, was Peter uns da serviert hat, nicht ein 1 µm Maßstab, den wir uns kopieren und in die Mikros einfügen können???

Lieber Martin,

Genau! Das war mein Weihnachtsgeschenk an das Forum. Der erste Strich eines Objektmikrometers zum Sammeln. Heiligabend gibts den zweiten Strich und in ca. 2 Jahren haben wir dann ein schönes Objektmikrometer beisammen.

Herzliche Grüße
Peter

Fahrenheit

Lieber Peter,

gib' Dir keine Mühe, dieser Thread ist auf immer verloren - auch wenn Du noch so nüchtern schreibst, was Dich zu Deinem genialen Anfangsposting getrieben hat.  ;D

Wie ich sehe, hast Du bereits Nachahmer bekommen - es gibt einen inversen Thread - den "+" Thread. Somit hast Du einen Trend geschaffen!  :o

Herzliche Grüße
Jörg

Lothar Gutjahr

Guten Morgen Jörg,

wie sollte es denn anders sein, im Mikrofotoforum geht es um Kleines und was wir nicht mehr sehen können hat den Trend zum Nichts oder NIX und da läßt sich bekanntlich trefflich diskutieren und philosophieren. Doch wehret den Anfängen ! Solche Themen tendieren zu extrem unübersichtlichen Monsterthreads mit gegen unendlich laufenden Seitenzahlen in denen wie in diesem Beitrag dann nichts bis fast nichts steht.

Ob "+" oder "-" ? Auf den "." müßte man das bringen. Und von Punkt zu Punkt kann dann auch wieder eine Linie eingebracht werden.

Geruhsame Feiertage wünscht "pünktlich" .  .. .

Lothar