Autor Thema: Präparate mit Fotos auf dem PC verwalten  (Gelesen 18472 mal)

Rundholzmacher

  • Member
  • Beiträge: 61
Re: Präparate mit Fotos auf dem PC verwalten
« Antwort #15 am: November 14, 2012, 04:31:29 Vormittag »
Hallo,
die Option ‚als Administrator starten‘ wird nur bei Windows7 oder 8 benötigt.
Bei XP muss man sich nur als Administrator anmelden. Nach dem Entpacken sollte die Anwendung mit einem Doppelklick auf die Datei ‚Mikroskopie Datenbank‘ (achte auf das Leerzeichen im Namen) sofort starten.

Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, schicke mir bitte eine PN mit einer Hardcopy  der Fehlermeldung. Ich werde versuchen Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Liebe Grüße
Heinz
„Nur der Dumme muss alle Erfahrungen selber machen.“
Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)

liftboy

  • Member
  • Beiträge: 3267
  • don´t dream it, be it!
    • mikroskopfreunde-nordhessen
Re: Präparate mit Fotos auf dem PC verwalten
« Antwort #16 am: April 12, 2018, 08:42:34 Vormittag »
Hallo erstmal.

Nachdem nun an das Programm nicht mehr ranzukommen ist, habe ich mich der Datenrettung verschrieben, und das Programm auf meinem Server gehostet. Hier die Links:

www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/MikrosDB.mdb
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/Mikroskopie-Datenbank.exe
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/MikroskopieDatenbank.pdf
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/MikroSystem.mdb

es müssen alle vier Dateien in den gleichen Pfad kopiert werden.

Ich hoffe, es hilft weiter.
Wolfgang