M26 Objektiv auf RMS-Gewinde adaptieren?

Begonnen von macrochemistry, Februar 02, 2012, 14:50:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

ZitatBist du der Verkäufer des von mir gekauften Objektvis oder machst du ein auf Stasi?

Du solltest Dir spaßeshalber mal Deine email-Adresse anschauen!!!
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

#16
Hallo,

ich lese ja eigentlich ziemlich viele Beiträge  im Forum und helfe gerne, aber bei diesem Thread habe ich von Anfang an eine Ausnahme gemacht: Chaotische Darstellung des Sachverhaltes, gefolgt von rotzigen Antworten (soweit ich das bisher grob überflogen habe)* - nein danke! Macht Ihr mal.....

Viel Spaß!

Herzliche Grüße
Peter

* @Detlef: Fällt Dir etwas auf?  ;)

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo Sören,


Zitatmachst du ein auf Stasi?
nein sicher nicht nicht! Ich mache eher einen auf höflich

Mit deinem Vornamen - wenn er denn stimmt - bist du unter den 10.000 Sören in Deutschland immer noch anonym genug keine Sorge, aber ich finde es irgendwie angenehmer jemanden mit einem Namen anzusprechen als mit "Hotzenplotz". Und wenn du jetzt Oberlandesgerichtspräsident bist und deshalb nicht als Herr Dr. Alfred Eulenspoek-Meierbeer identifiziert werden möchtest - wofür ich absolut Verständnis habe - dann reicht auch Alfi  ;)

Und noch was Oberlehrerhaftes: du bist der, der hier an die Tür klopft, das solltest du besser nicht mit den Baseballschläger tun!

ZitatLiefert Nikon direkt an Privat?
Ich denke schon, wenn nicht könnte ich helfen. Aber ich fürchte, dass die Version, die du suchst für einen RMS-Revolver einen stepup-Adapter auf M 26 also größer zu finden eher schwierig ist, weil der eigentlich keinen Sinn macht. Anders rum stepdown von Revolver M 27; M 25... auf RMS macht dagegen Sinn und ist auch gängig!

ZitatStudio-Macro-Fotografie.
Ich möchte Insektenfotos stacken 

Damit gibst du dem Ganzen die entscheidende Wendung: hier gibt es einige, die davon wirklich Ahnung haben und ich denke, dass du dich eher Richtung teurer Makroausrüstung mit ellenlangen Balgenauszügen entwickeln wirst!  :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

ZitatIst das wirklich für uendliche Tubuslänge? Woran siehst du das?

Hallo Sören,
wie bereits geschrieben: entscheidend ist, was auf den Objektiven graviert oder gestempelt ist und nicht, wie die in irgendwelchen Broschüren (auch wenn sie vom Hersteller stammen!) oder Diskussionen bezeichnet werden. In diesem Falle ist es das kleine "x". Es kennzeichnet Objektive für unendliche Tubuslänge.

Gesehen habe ich das natürlich nicht, sondern ich habe nur gelesen, was Du geschrieben hattest. Das ist denn auch der Grund für meine Erbsenzählerei: solange ich nicht sicher weiß, ob Du diesen entscheidenden kleinen Buchstaben nach Belieben verwendest, frage ich doch besser nochmal nach.

Wie Du aus den anderen Beiträgen mitbekommst, ist es für diejenigen, die Du fragst viel leichter, auf eine möglichst präzise umrissene Frage zu antworten. Bei Deinen Zielen (Studio-Makrofotografie, Stapel-Aufnahmen von Insekten) sehe ich keine echte notwendigkeit für ein Mikroskop mit einem Revolver. Deshalb würde ich diesen Punkt entweder klarer machen oder umdenken.

Gruß, Thomas


Klaus Herrmann

Schon klar,

ZitatIch verstehe das sehr gut, bei Rentner mag es nicht mehr so wichtig sein, aber andere Leute möchten vielleicht nicht so leicht gefunden werden. Wir suchen immer nach Kollegen im Internet und schauen was die privat so machen.

Aber wieviele Sören gibts in Europa? Und er hat ja seine Emailadresse selbst öffentlich gemacht!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken