Zeiss Junior Invers Reisemikroskop ist erwachsen geworden

Begonnen von wilfried48, Februar 08, 2012, 19:17:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-JS-

Ich mich auch.
zu viele Alterspubertätspickel :-)
Gruss
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

wilfried48

Zitat von: reblaus in Februar 24, 2012, 18:16:57 NACHMITTAGS
Hallo -

einfach eine Sache der Perspektive! Vielleicht hat ja Wilfried auch noch eine Harley-Davidson mit passender Satteltasche?

Schlag zu!

Rolf

Hallo Rolf,

im Unterschied zum Zeiss Junior Reisemikroskop halte ich es beim Motorrad mit dem Spruch
"es gibt nur eines was besser ist als viel Hubraum, noch mehr Hubraum".

eine Harley wäre mir also zu klein  ;D

die Linke Hand zum Grusse
Yamaha MT01, 1700 ccm

Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Florian Stellmacher

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

wilfried48

#78
Lieber Florian,

na ja, fahrbar sollte sie ja schon noch bleiben.

Die Boss Hoss vereinigt dann doch zu sehr die Nachteile von Auto und Motorrad ???

und bei den derzeitigen Spritpreisen sowieso

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

TPL

Zitat von: wilfried48 in Februar 24, 2012, 19:51:44 NACHMITTAGSim Unterschied zum Zeiss Junior Reisemikroskop halte ich es beim Motorrad mit dem Spruch
"es gibt nur eines was besser ist als viel Hubraum, noch mehr Hubraum".

Lieber Wilfried,
ich habe zuerst gedacht Dein Spruch passte ganz gut zum vergrößerten Hub (-raum) Deiner Zeiss Junior Reisemikroskop-Version. Dann habe ich Deinen Boliden mal ergoogelt: das ist ja eher das Ultraphot unter den Mopeds... ;D Wieviel Jahrzehnte Fahrpraxis muss man denn investieren, bevor man den Führerschein dafür bekommt?

Beeindruckte Grüße,
Thomas

wilfried48

Hallo Thomas,

ich habe seinerzeit (1966) nur ein paar Fragen mehr in der theoretischen Fahrprüfung beantworten müssen
und einen Achter und eine Vollbremsung in der praktischen Fahrprüfung auf einem Heinkel Roller vorfahren müssen.

Aber damals gab es solche Boliden auch noch nicht  ;D

Gruss
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0