Hauptmenü

Geht es noch besser?

Begonnen von ***, Januar 31, 2009, 01:21:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

peter-h

Hallo Herr *****,

ich verstehe die Frage nicht. Was soll jetzt beurteilt werden? Die Objektive, oder die Kamera, oder die Nachbearbeitung mit CS3?  Oder ...?  Oder soll es ein Wettbewerb geben?

Gruß
P.Höbel

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

derda

#3
Hallo Mike,

es ist reine Spekulation anhand der Bilder etwas zu sagen. Das wäre nur möglich, wenn man identische Objekte mit unterschiedlichen Objektiven "besichtigt" hätte.

Ich schicke dir eine Vergleichsaufnahme zum zweiten Bild zu (50x Planapo). Die hatte ich frei Hand durchs Okular, mit der Olympus C-40, aufgenommen und mir erscheint, als ob das 60x HI-Objektiv noch nicht seine 100% Leistung erbringt. Leider klappt es mit meinem Webspace z.Z. nicht (kannst du sie zeigen?).

Viele Grüße

Erik







***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht