Hauptmenü

Bilder einstellen

Begonnen von Gernot Armbruster, April 02, 2009, 19:26:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gernot Armbruster

Liebes Forum,

seit  geraumer Zeit versuche ich Bilder ins Forum einzustellen. Habe alle Vorschriften studiert, alle Beiträge dazu gelesen, über Webspace und photobucket versucht, ohne Erfolg. Bis zum Eifügen der Bildadres in den Beitrag funktioniert es, doch in der Vorschau erscheint nicht das Bild, sondern das berüchtigte kleine Rechteck mit dem roten X. Ich kann es schon nicht mehr sehen!!

Was mache ich da falsch?

Verzweifelte Grüße

Gernot Armbruster
Theorie ist gut, Experiment ist besser.

peter-h

Hallo Herr Armbruster,

verwenden Sie deutsche Sonderzeichen beim Bildnamen?  Also ä ö ü ß   ?
War mal ein Fehler von mir. Der IE streikt und andere Browser sehen drüber weg.

Viel Erfolg
Peter Höbel

fraureuter

Hallo Gernot,
die Verzweiflung ist mir nicht fremd. Ich kopiere bei photobucket die Bildadresse und füge sie dann - nach einer "Sicherheitsleerzeile" - unter meinem Text ein. Es erscheint dann auch in der Vorschau. Habe ewig gebraucht, bis es geklappt hat. Ich drücke KEINEN Button, der mir hier angeboten wird (Bild einfügen). Die Bildadresse von photobucket enthält bereits am Anfang und am Ende die IMG-Floskel.
Versuche es noch einmal. Andernfalls schicke ich Dir morgen einen Screenshot, um Dir zu zeigen, wie es bei mir aussieht - dann muß es klappen, wenn Du es nachmachst.
Gruß + viel Glück
Martin
Nichts ist so klein, als dass es nicht auch gegessen werden könnte.

Peter V.

Hallo Gernot,

hast Du mal überlegt, ob vielleicht nur Dein Browsers Deine von Dir eingestellten Bilddateien nicht lesen kann? Vielleicht können wir sie ja schon sehen und Du hast nicht ein Problem mit der Einstellung, sondern mit dem "Auslesen" der Dateien!?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Manfred Rath

Hallo Gernot,
auch ich hab anfangs mit "photobucket" meine Fotos hochgeladen,war recht kompliziert und zeitaufwendig,mehrere Bilder wurden ohne mein "zutun" gelöscht.
Jonathan gab mir den Tipp mit www.fotos-hochladen.net.
Geht wesentlich einfacher,unkomplizierter,schneller,ohne Registrierung und natürlich gratis.
Versuch`s einfach-nach dem Motto-probieren geht über studieren.
Viel Glück und liebe Grüße aus Österreich
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Gernot Armbruster

Hllo Forumsgemeinde,

danke für die vielen Tipps. Es tröstet mich ungemein, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine mit diesen Problemen dastehe.
Da bin ich jetzt einmal ganz schön beschäftigt mit ausprobieren. Ich melde mich wieder, wenn ich von Ergebnissen berichten kann.

Bildhafte Grüße

Gernot Armbruster

Theorie ist gut, Experiment ist besser.

Gernot Armbruster

Hallo Forumsgemeinde,

dank Eurer Hilfe mußte ich nicht lange probieren.

@ fraunreuter: Das war das Geheimnis, ohne auf den Button zu klicken hat es funktioniert. Vielen Dank.

@ Manfred Rath: http://www.fotos-hochladen.net/ ist wirklich sensationell einfach. auch damit hat es sofort fuktioniert,     wenn man den "Bild einfügen"-Button weglässt. Auch vielen Dank für den Tipp.

Dankbare Grüße

Gernot Armbruster
Theorie ist gut, Experiment ist besser.

Manfred Rath

Schön,bin schon gespannt auf Deine Bilder,hau mich jetzt allerdings in die Kiste ;D
Gute Nacht
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Bernhard Kaiser

Hallo,

danke Herr Rath und Jonathan für den tollen Tip. Mit Photobucket war es schon recht umständlich.

Grüße
Bernhard Kaiser

Peter V.

Hallo!

Beialler Begeisterung für fotos-hochladen.de:
In den Nutzungsbedingungen steht:

"Fotos, die länger als 4 Monate nicht abgerufen wurden, werden automatisch von unserem System entfernt."

Das ist natürlich schade, weil so bei alten Beitägen, die länger nicht angeklickt wurden, die Bilder verschwinden.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Marco

Hallo zusammen!

Also ich finde Photobucket sehr einfach. Und ein großer Vorteil ist, dass die Bilder dort nicht nach einer bestimmten Zeit wieder entfernt werden. Man kann sie nach Jahren noch "ausgraben".

Beste Grüße,
Marco

Peter V.

Hallo!

Ich finde es auch sehr schade, wenn Fotos auf einem nur "kurzlebigen" Server platziert werden.
Man sieht es ja im "alten" Forum. Viele ( auch gerade technische ) Beiträge sind komplett wertlos geworden, weil die zugehörigen Fotos abhanden gekommen sind.
Ich verstehe auch nicht so recht, was an Photobucket kompliziert sein soll. O.k., es dauert etws länger als bei fotos-hochladen und man muß sich einloggen. Aber dafür sind die Bilder dort ( hoffentlich ) langfristiger erreichbar.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Manfred Rath

Guten Tag Hr.Voigt,hallo Marco

natürlich habt ihr Recht mit der Meinung,Fotos auf einem Server upzuloaden,der die Bilder langfristig zur Verfügung stellt.
Nur als Anmerkung:Meine mittels "Photobucket" hochgeladenen Bilder (z.B.:Mikrofotoforum S.7,upgeloadet vor nicht einmal 2 Monaten) sind weg,ohne mein zutun ???
Will man eins der erwähnten Bilder betrachten,kommt die Meldung:"This image or video has been moved or deleted,photobucket"
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

beamish

Hallo,

da kann ich http://imageshack.us/ empfehlen. Für registrierte Benutzer bleiben die Bilder unbegrenzt auf dem Server, für unregistrierte immerhin solange als sie wenigstens 1x im Jahr aufgerufen werden.

Viele Grüße, Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D