Hauptmenü

photobucket

Begonnen von Eckhard F. H., April 01, 2012, 15:45:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo zusammen,
bislang nutze ich zum Bildereinstellen photobucket. Neuerdings ist dort ein neues Tor und ich stehe davor wie besagte Kuh (mangelhaftes Englisch): "Privacy Policy Update" und man muß unterschreiben. Wer kann (nach)helfen?
Gruß - EFH

rekuwi

Lieber Eckhard,

da ich Photobucket auch benutze habe ich mal probeweise ein Foto geladen. Das ging ohne Probleme. Dann wollte ich das wieder löschen und das ominöse Fenster erschien: ich habe mal langsam quergelesen (mein Englich ist absolut nicht ausreichend).
Soweit ich verstanden habe wollen die mehr Daten über einen haben. Die geben sie dann an Dritte weiter die wohl ihre Dienste (Verkäufe oder was auch immer) anbieten wollen.

Habe mal auf "Agree und Continue" geklickt und es ist weiter nichts passert. Konnte mein Bild löschen. Es kamen keine weiteren Nachfragen.

Sie stehen auch für Fragen bereit und nennen eine E-Mail-Adresse.

Liebe Grüße
Regi

Peter V.

Hallo,

seltsame Meldungen in den letzten Tagen....bei mir funktioniert Photobucket wie immer!  ???


Hezrliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

Liebe Regi,

never, never!
Niemals nicht "agree" anklicken; das heisst: ich stimme zu!
Wundere Dich bitte nicht über merkwürdige Post oder mail in nächster Zeit.
Einfach oben rechts das Kreuz anklicken, und schon ist der Spuk verschwunden!

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

#4
Hallo,

dazu mal mein genereller Rat:

1) Bei Internetdienst nie mit echtem Namen anmelden! ( Photobucket kann nicht übeprüfen, ob Du Klara Pampelmeier heißt ). Und natürlich auch nie mit echter Adresse. Ausnahme natülrich bei bekannt seriösen Adresse wie Ebay, Amazon etc.
2) Bei Diensten, bei denen eine Email-Adresse benötigt wird: Eine separate Adresse für solche Zwecke z.B. bei Web oder GMX kostenfrei anlegen, dabei nie den tatsächlichen Namen verwenden!
3) Auf Webseiten, irgendwie "seltsam" anmuten und die nach eine Email-Adresse fragen, einfach eine absolute Phantasieadresse angeben ( Mustermann @schwachsinnsmail.de  )...oder so  ;)
4) Nur zustimmen, wenn man genau weiß, was man tut! Wenn man englische Texte nicht versteht, lieber jemanden fragen, der es vesteht oder als Notbehelf durch den Google-Translator laufen lassen.
5) Allerhöchste Vorsicht walten lassen, wenn irgendwo "AGBs" akzeptiert werden sollen!

Hier mal ein Beispiel für die jahrelange Abzockmasche der berüchtigten "Gebrüder Schmidtlein", denen glücklicherweise gerichtlich das Handwerk gelegt wurde:

Man suchte z.B. bei Google nach "Irfan View" (ein bekanntermaßen kostenloses Freeware-Programm) und wurde durch einen der ersten Treffer auf diese Seite verwiesen. Wer da seine Daten eingab, in der Meinung, ja einen kostenlosen Download zu tätigen, ging damit ein sehr teures kostenpflichtiges Abo bei einer Abzockfirma ein. Wer nicht zahlte, wurde mit üblen Mails und Schreiben eines "Rechtsanwaltes Olaf Tank" bedroht. Letztlich passierte gar nichts, wenn man nicht zahlte, weil diesem Unternehmen die Leute reichten, die so eingeschüchtert waren, dass sie zahlten.

http://www.oberlehrer.de/wp-content/uploads/2009/02/domain-grabbing-irfanview.jpg

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rekuwi

Lieber Wolfgang,

ohne das "Ding" zu akzeptieren ging bei Photobucket nichts mehr.

Egal, habe noch keine Angebote von denen bekommen und wenn was käme landet es gleich im Nirgendwo.

Lieber Peter,

ob wirklich alle nur auf "Beschiß" aus sind mag ich immer noch nicht glauben. Bisher habe ich noch nie einen Schaden durchs Internet gehabt. Mein Spam-Filter funktioniert bestens, mir flatterte erst 1.!!! mal (in 6 Jahren) was Ominöses als Anhang rein.

Liebe Grüße
Regi

BergerN

Liebe Regi,
auch bei mir ist dieses Problem mit "pivacy-policy update" aufgetreten.
Dank der Warnungen hier, habe ich meine schon wieder schlummernde Skepsis wieder aktiviert, und nicht zugestimmt.
Diese Internetdienstleister wollen und können natürlich nicht umsonst arbeiten; niemand kann das...

Also für Alle die auf diese Beiträge stoßen, und ihre Bilder bei Photo Bucket wieder Löschen wollen:
Seite neu laden, und vor erscheinen des Popup Fensters die Taste "esc" drücken, dann auf Löschen im Bildmenü gehen, und jetzt gaanz schnell sein und "delete" Butoon treffen bevor wieder "privacy-police" aufspringt.

Ein bisschen viel Geklicke, aber geht.

Gruß,
Nick

detlef.q

Hallo,

was gibt es neben Photobucket für eine gute Alternative?
Im Grunde klappt es mit diesem Imagehoster ja ganz gut.
Das Dumme ist ja nur, im Falle eines Wechsels dieses Imagehosters, muss man alle Threads in denen man Bilder eingefügt hat, neu verlinken.
Lohnt sich dieser Aufwand?
Ich möchte diesem "Privacy Policy Update" auch nicht so gerne zustimmen.

Viele Grüße
Detlef

Peter V.

Hallo,

Ich weiss ja nicht, was diese kuriose Privacy Policy ist, da ich damit noch nicht belästigt wurde. Aber: Was habt Ihr denn alle für Daten bei Photobucket hinterlegt: Ich habe da jedenfalls nicht meinen tatsächlichen Namen hinterlegt und natürlich auch nicht meine "richtige" Email-Adresse. Und "private" Fotos finden sich von mir bei Photobucket auch nicht. Insofern habe ich auch vermutlich keine Probleme, dem zuzustimmen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

42

Zitat von: detlef.q in April 03, 2012, 18:08:49 NACHMITTAGS
Hallo,

was gibt es neben Photobucket für eine gute Alternative?
Im Grunde klappt es mit diesem Imagehoster ja ganz gut.
Das Dumme ist ja nur, im Falle eines Wechsels dieses Imagehosters, muss man alle Threads in denen man Bilder eingefügt hat, neu verlinken.
Lohnt sich dieser Aufwand?
Ich möchte diesem "Privacy Policy Update" auch nicht so gerne zustimmen.

Viele Grüße
Detlef

Wenn Du Deine Bilder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen willst, dann kannst Du sie bei Wikicommons hochladen. Du kannst die Bilder sogar beschriften (mit Mauspfeil übers Bild fahren) und es kann auf der entsprechenden Bilddiskussionsseite diskutiert werden. Bsp.: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:PineNeedleCross.png

Ich lese mir gerade durchs Forum und ich finde es sehr schade, dass bei vielen Threads mittlerweile nur noch rote Kreuze erscheinen, wo einmal Bilder waren. Eine dauerhafte Bildablage - egal bei wem - würde ich daher auch sehr begrüßen. 
MfG
Christian

BergerN

Zitat von: detlef.q in April 03, 2012, 18:08:49 NACHMITTAGS
Das Dumme ist ja nur, im Falle eines Wechsels dieses Imagehosters, muss man alle Threads in denen man Bilder eingefügt hat, neu verlinken.
Das verstehe ich nicht. Du kannst doch die Bilder da lasen, ohne da jemals wieder auf der Seite etwas zu verändern, und alle neue Beiträge dieses Forums hier mit einer neuen Bildquelle versehen.
Gibt es Imageshack noch?

Liebe Grüße ,
Nick