Olympus SZX12 - welche Kamera ?

Begonnen von Matt, September 27, 2015, 10:26:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matt

So, HER1 ist eingetroffen und Kamera nebst T2 Adapter besorgt (wurde jetzt eine EOS 600D). Alles war in einer Minute installiert (der HER1 ist wirklich einwandfrei passend und sehr hochwertig). Ein paar letzte Tipps von Klaus bezüglich Kameraeinstellungen eingeholt und nach einigen Versuchen bin ich jetzt deutlich weiter. Ich weiß, kann man wieder nicht vergleichen da anderes Motiv (diesmal langweilige Münze) und andere Beleuchtung (LED durch Pappbecher), aber ich bin das erste Mal mit dem Photosetup zufrieden. Qualitativ ist aber sicher noch mehr drin - ist aber auch ok da ich ja gerade erst damit angefangen habe :-)

Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch alle für Eure Hilfestellungen und Tipps!

Beste Grüße,

Matt


Peter V.

Hallo Matt,

das freut mich! Ich bin immer sehr erfreut, wenn man feststellt, dass die hier gegebenen Ratschläge auch wirklich umgesetzt und dann zum zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben. Leider ist das nicht immer der Fall. Oft beraten wir uns "einen Wolf" und letztlich hören wir dann entweder gar nichts mehr oder es wurde doch alles ganz anders gemacht.

Was die Qualität betrifft: Das ist doch schon recht gut und viel mehr kannst Du von einem "Roh"-.Bild auch nicht erwarten. Zu einem guten Mikrofoto gehört praktisch immer eine Nachbearbeitung in Photoshop etc., z.B. Helligkeit, Kontrast, ggf. Entrauschung und Nachschärfung.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

the_playstation

Hallo Matt.
Das 5 Cent-Stück-Bild sieht hervorragend aus. Klasse, daß die Adaption so gut funktioniert hat.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

Hallo Matt,

ZitatQualitativ ist aber sicher noch mehr drin

War eine sehr verzögerte Geburt, ich dachte schon an Kaiserschnitt! ;) Wobei ich ehrlich erstaunt bin, dass dir das Kind nicht so ganz gefallen will. Bedenke, dass der Vater des Kindes auch seinen Anteil hat!

Also ich finde wirklich, dass diese Bild schon sehr ordentlich ist. Jetzt kannst du nur noch mit der Beleuchtung spielen und wenn gewünscht nachbearbeiten. Der HER 1 hat auf jeden Fall seine Schuldigkeit getan!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo,

ZitatDer HER 1 hat auf jeden Fall seine Schuldigkeit getan!

Da sehe ich auch so!  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Matt

Nochmals vielen lieben Dank Klaus!  :)

Matt