Woher kriege ich das Glas Stück vom Binokulartubus siehe Bild

Begonnen von panda, April 07, 2012, 20:54:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

panda

Hallo,

ich habe noch eine Frage nach dem ich die komischen Kratzer endlich gefunden habe stellt sich die Frage woher kriege das Glas Stück vom Binokulartubus siehe Bild.
Oder könnte ich es zum Optiker bringen? Der es vielleicht poliert und so die Kratzer raus kriegt?
https://rapidshare.com/files/3293887239/022.JPG

Mit freundlichen Grüßen

Pana

Herne

#1
Hallo Pana,
das scheint mir ein hoffnungsloser Fall zu sein. Wahrscheinlicher läßt sich leichter ein guter Ersatztubus aus der Bucht fischen als die passende Linse, woher auch immer, zu bekommen.

m.f.G.
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Hugo Halfmann

Ist das denn eine Linse, die den Kratzer hat oder ein Planglas ?

Den Optiker zu fragen kann nicht schaden, wenn der nicht gerade Fi..mann heisst. Ein "normales" Einzelunternehmen in Sachen Brille & Co. wo der Chef noch Meister ist und selbst den Kunden bedient, kann da evtl. sogar weiterhelfen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann