Urceolaria mitra und Vergleich zu Trichodina

Begonnen von steffenclauss, April 20, 2012, 22:55:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

-

Michael Plewka

hallo Steffen,

Gratulation zu Deinem Fund und der hervorragenden Dokumentation. Die Fotos sind große Klasse! Vielen Dank fürs Zeigen. Kannst Du noch etwas zu den Planarien sagen bzw. zu dem Lebensraum, aus dem die Viecher (Urceolaria/ Planarie) stammen?

beste Grüße Michael Plewka

Eckhard

Hallo Steffen,

sehr schöne Aufnahmen. Danke für die Dokumentation dieser einfallsreichen Lebewesen.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

ruhop

Hallo, Steffen.

Prachtvoll!!! Solche Aufnahmen gehören in ein Lehrbuch!

Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

arturoag75


koestlfr

Hallo Steffen!

Superb, ich bin sprachlos!

Liebe Grüße

Franz
Liebe Grüße
Franz

bewie

Hallo Steffen,

ich bin beeindruckt. Eine phantastische Dokumentation und für mich besonders interessant, weil ich diesen Protisten noch nie bewusst gesehen haben. Vielen Dank!

Mikrogrüße
Bernd Wiedemann

steffenclauss

#7
-

Michael Plewka

hallo Steffen,

vielen Dank für die Infos! das mit Google funzt!

beste Grüße Michael Plewka

G. Helbig

Hallo Steffen,

da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter bei solchen Bildern  :). Eine sehr schöne Dokumentation. Gerade der direkte bildliche Vergleich zwischen den Haftapparaten gehört in ein Lehrbuch.

Vielen Dank fürs Zeigen!!

Viele Grüße

Gerald