Hauptmenü

Flickr, Fotos verlinken

Begonnen von Heino Lauer, Mai 02, 2012, 01:48:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heino Lauer

Hallo,

die Fotos, die ich bisher hier im Forum gezeigt habe, sind bei Photobucket abgelegt. Nun habe ich meinen Arbeitsablauf geändert und speichere alle Mikrofotos in einer Aperture-Datenbank. Von dort funktioniert der Upload auf Knopfdruck, allerdings zu Flickr. Der Upload zu Photobucket ist umständlicher, hierzu müsste zunächst ein Plugin installiert werden, das dann über einen weiteren Webdienst zu Photobucket hochlädt.

Ich würde gerne den Weg über Flickr wählen, allerdings gelingt es mir nicht, über die Bildeinfügen-Funktion das Bild hierher zu verlinken.
Hat in dieser Hinsicht schon jemand Erfahrung mit Flickr sammeln können?

Herzlicher Gruß

Heino
Mikroskope:
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18
Leitz SM

Peter V.

#1
Hallo,

ich schaffe das sogar mit fremden Flickr-Bilder, ohne bei Flickr überhaupt angemeldet zu sein. Ich kenne die Funktionen von Flickr nicht, aber im Zweifelsfalle kannst Du einfach das Bild aufrufen und mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" aufrufen. Dort findest Du den Bilderlink. Der kannst Du einfach kopieren und zwischen die "IMG" oder "URL"-Strings (die eingefügt werden, wenn Du auf das Weltkugelö oder Bildsymbol gehst) setzen. Und schon ist das Bild im Forum. Habe es gerade mit einem beliebigen Flickr-Bild getestst.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Heino Lauer

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe.



Jetzt funktioniert es!

Herzlicher Gruß

Heino

Mikroskope:
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18
Leitz SM