Hauptmenü

Verlorene Sendungen ?

Begonnen von Ulf Titze, Mai 11, 2012, 19:43:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Jö

ZitatDa habe ich mich natürlich riesig gefreut Geld für Notebook erhalten und wieder zurück bekommen.
Bewertung hatte ich schon bekommen und Geld gabs von meiner Seite auch nicht mehr zurück.

Super, wegen Leuten wie Dir zahle ich ausschließlich per PayPal.

liftboy

Hallo in die Runde,
hallo Manuel,
ist schon merkwürdig.... Gütersloh, das ist nicht weit weg von Oerlinghausen.
Wenn mein DHL- Standard Fahrer ausliefert (ein sehr charmanter Mensch) kommt nichts weg, und wenn ich nicht da bin, wird es am vereinbarten Ort hinterlegt (klappt übrigends ausnamlos gut bei UPS).
Wenn sein Ersatzmann fährt, werden schon mal Tausend Euro locker vor die Tür gelegt, oder es ist ein Zettel im Briefkasten:
Kannst Du Dir abholen, aber heute nicht, und sonst nur in der City von 15:00-16:00Uhr (idealer Ort und Zeit für berufstätige)
Herpes-Versand ist am schlimmsten, da soll man es am Besten beim Versender abholen!
Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Ronald Schulte

Ulf,

Ein Objektiv die ich an Bozidar in Slowenien geschickt habe mit den Holländische TPG Post ist auch nie angekommen. Passiert also nicht nur bei euch!

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Hyperion

#18
ZitatWas ich mich frage: Wer unterschreibt eigentlich auf den von den Zustellern mitgeführten Tablets, wenn die das Paket vor die Tür legen?

Na der Posterer meistens selbst!

Wenn kein Garagenvertrag besteht einfach jedesmal beschweren, die Unterschriften zeigen lassen oder sogar wg Urkundenfälschung anzeigen. Alles schon gemacht. I. d. R. muss sich der Posterer dann nen neuen Job suchen und der nächste darf sein Glück mit mir versuchen.

Ich hatte zu Prä-Packstationszeiten bei jeder zweiten Sendung mit der Post Probleme (liegt eben am Wohnort) und auch hier im Institut geht ständig was schief. Da kommen die 10000 Euro teuren Enzyme oder Kits mit ner Woche Verspätung (Trockeneis schon längst weg) an, irgendwelche Sendungen werden einfach irgendwelchen Mitarbeitern in die Hand gedrückt (nach dem Motto "dann bin ich das Paket los, soll der sich doch drum kümmern"), was dann dauernd zu verzweifelten Mails führt (hat irgendwer mein Paket mit Uranylacetat / den Gewebeschnitten / what ever gesehen, soll hier irgendwo zugestellt / vor die Labortür gelegt worden sein").

Oder UPS versemmelt dauernd die DNA Sequenzierungsproben (was jetzt nach Austausch des Fahrers nicht mehr vorkommt).

Besoffene DHLer, welche die dreist gemotzt haben weil ich ihnen kein Trinkgeld gegeben habe (Hallo?!), alles schon gehabt. Muss am dem Ort liegen wo ich wohne und arbeite, viele Kulturbereicherer etc.

Ich denke Peter hat einfach nur extremes Glück mit seinen Zustellern und wirklich kompetente Leute erwischt.

Klaus Schloter

Hallo,hatte auch ein Problem mit vermeindlich verlorener Sendung aus USA.Das Päckchen war nachweislich am Tag nach den Geldeingang abgesandt und von da an "verschwunden".Keine Tracking Number gab Auskunft über den Verbleib.Nach 8 Wochen wurde das Päckchen zugestellt.
Verbleib in der Zwischenzeit:beim Zollamt! Wegen des geringen Wertes fiel kein Zoll an,aber man hatte das Päckchen halt dann doch mal vorerst für 2-3 Wochen festgehalten.
Ärgerlich da bei ebay und paypal nach 4 Wochen alle Reklamationsansprüche verfallen sind!

Peter V.

Zitat von: Klaus Schloter in Mai 12, 2012, 22:32:18 NACHMITTAGS
Ärgerlich da bei ebay und paypal nach 4 Wochen alle Reklamationsansprüche verfallen sind!

Dessen sollte man sich bei Nicht-EU-Auslandkäufen immer bewußt sein.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ulrich S

ZitatÄrgerlich da bei ebay und paypal nach 4 Wochen alle Reklamationsansprüche verfallen sind!

sind aber sechs Wochen. Habe es gerade wieder hinter mir, Ende März bezahlt, am 6.5. reklamiert und gestern das Geld zurückgebucht bekommen.
Das die Ware so lange beim Zoll rumliegt ist aber immer wieder ärgerlich.
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Peter V.

Zitat von: Ulrich S in Mai 13, 2012, 07:43:04 VORMITTAG
ZitatÄrgerlich da bei ebay und paypal nach 4 Wochen alle Reklamationsansprüche verfallen sind!

sind aber sechs Wochen. Habe es gerade wieder hinter mir, Ende März bezahlt, am 6.5. reklamiert und gestern das Geld zurückgebucht bekommen.
Das die Ware so lange beim Zoll rumliegt ist aber immer wieder ärgerlich.
Grüße
Ulrich

Hallo,

man kommt trotzdem oft in Zeitverszug, wen man vorher noch versucht, sich außerhalb des Paypal-Weges zu einigen. Wofür es aber nahezu immer zu spät ist, ist die Bewertung.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ulrich S

sorry, stimmt auch nicht, habe den Einkauf (der Fehlgeschlagen ist) vom 28.3. auch heute noch bewerten können, das sind 6 1/2 Wochen.
Es kommt immer anders wenn man denkt

Johannes Kropiunig

Hallo,

als Empfänger von dem Paket um das es hier geht, möchte ich mal Vorsichtig Entwarnung geben.
Laut der Sendeverfolgung von DHL.de ist es wieder ein Stück weiter in meine Richtung unterwegs gewesen.
Jetzt ist die Vorfreude auf mein Standard 16 wieder größer als die Sorge um das gute Stück.

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Peter V.

Hallo,

nur mal so - für diejenigen, die immer über die PAKETZUSTELLER schimpfen....

http://www.youtube.com/watch?v=ZNP0WqzJ_gg

Ein wirklich krankes System. Leider habe ich die Wallraff-Enthüllungen bei GLS auf Stern-TV gestern verpaßt....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

Hallo Peter,

ist auch gut so! Du hättest ein Handtuch für die Tränen benötigt. ;-)
Ich habe leider auch  (beruflich bedingt) die andere Seite kennengelernt (nicht DIE!)
Z.B. UPS; die Firma achtet eigenlich super auf sauberen Transport und was sehe ich in der Fußgängezobe beim Abladen: Luftpost!!
Da ist garantiert nichts heile geblieben.
Du siehst, es gibt immer zwei Seiten.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

Hallo,

nochmal ein schönes Beispiel für einen echten Ebay-Verpackungskünstler: Hettich Zentrifuge, ca. 15  kg schwer. Kam heute in einem wirklich labberigen Karton, der unten bereits deutlich durchgebeult war. Die Bilder bedürfen wohl keiner weiteren Worte. Aber es hat den Anschein, als habe das deutsche Qualitätsprodukt diese Prozedur dennoch halbwegs schadlos überlebt.





Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.