Ihr Sammler historischer Mikroskope - freut Euch....

Begonnen von Peter V., Mai 13, 2012, 17:28:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

...dass ihr keine historischen Fotoapparate sammelt!

Das nenn ich mal einen Preis!

http://nachrichten.t-online.de/wien-teuerster-fotoapparat-der-welt-versteigert/id_56382542/index

Wenn man da an die schlappen 5000 EUR für eines der ersten Zeiss-Mikroskope denkt....

Wer übrigens die TV-Reportage über die Leica verpaßt hat - hier ist sie: http://www.youtube.com/watch?v=eWwarnnM71A

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Peter,

na dann schwirr mal los und guck nach, was Du noch so im Keller findest!  ;D

Mit 12 noch bekannten Exemplaren bewegt sich die 0-Leica ja in ähnlichem Rahmen wie die noch vorhandenen Leeuwenhoek-Mikroskope. Und die würden sicherlich auch nicht viel billiger werden, so sie zur Versteigerung gelangen würden.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

42

MfG
Christian